Afrob - Flashback

Thread: Afrob - Flashback

Tags: None
  1. Pan said:

    Default Afrob - Flashback

    Does anyone have the lyrics to this song?

    Afrob feat. Emory - Flashback (80's Flashback)?
     
  2. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    I've tried to note the lyrics down with the help of this video
    corrections welcome.. there are one or two phrases I am not sure about in the seconds stanza

    Afrob – Flashback (80s Flashback)

    Yeah, hör ma’ mach ma’n Beat rein
    Was geht ab, Petone?
    80s Flashback, yeah

    Weißt’, die ganzen Weiber als ich noch jung war standen alle auf A-Ha und so...die wollen aber Take On Me und so, ich sag dann nimm mich, nimm mich man...

    Let’s go Petone, Let’s go...

    Also kommt besser klar, denn.. Afrob ist da.. jetzt.. bringt euch die 80er zurück, das ist der Wahnsinn (Flashback! Flashback!) die 80s sind am Start ja, es gibt nichts, was euch halten kann, denn Robbe* ist unschlagbar

    Yeah, alles was ich tat hatte Hand und Fuß, ich move, bringe Punks & Blues, ich bin im Club, doch ich tanze nicht, bin ein Happening, gib mir das ganze Licht, zeig mir einen, den ich fürchten muss, wegen dem ich Nachts bete und zur Kirche muss... oooh mein Gott ist das Locke man? yeah, Afrob, manche reden mich mit Robbe an, bin der letzte meiner Art als Rap-Unikat, ihr seid nicht besser, weil ihr auf ner Uni wart, bin ein Chef am Mic, korrekt im Fight, Host nennen mich alle, geile Black-n-White, bin so nice, kling so reif, yeah bin gehypt und das nicht nur live, also kommt klar ich bin der mit der Rhythmus, es nützt ihr kommt kein Stück mehr

    Also kommt besser klar, denn.. Afrob ist da.. jetzt.. bringt euch die 80er zurück, das ist der Wahnsinn (Flashback! Flashback!) die 80s sind am Start ja, es gibt nichts, was euch halten kann, denn Robbe ist unschlagbar

    Yeah hätte ich die Wahl, wär ich nicht so schlau, leider weiß ich, was ich tu und das ganz genau, ich hab nie aufgemuckt, es gibt einen Kodex, der da heißt Respekt, ich hab nie drauf gespuckt, überdurchschnittlich talentiert, hab nie phantasiert, nie gelogen, bin sozial engagiert, yeah ich konter, bitte komm klar, bin sonderbar, Black Bomber, bin ein Teaser für die Platte 80s Flashback, wenn es dir nicht gefällt, gibt es Cash back, kann spekulieren wie an der Nasdaq, deine Olle rotiert in dem Asslag, so we’re upper no more Mr. Nice Guy, rap schweißfrei ich mach kein greisfrei, ich weiß, wie der Hase läuft, ihr merkt nicht, wie eine Phrase _______

    Also kommt besser klar, denn.. Afrob ist da.. jetzt.. bringt euch die 80er zurück, das ist der Wahnsinn (Flashback! Flashback!) die 80s sind am Start ja, es gibt nichts, was euch halten kann, denn Robbe ist unschlagbar

    Yeah, das bin ich Alter, es ist immer noch AFROB, ich war schon alles für euch, ich war schon der Party-Rapper, der Polit-Rapper, sogar der Rassist war ich für euch, Alter... Alter, es ist alles vorbei... ok let’s go...

    Also kommt besser klar (kommt besser klar), denn.. Afrob ist da (yeah ich bin da).. jetzt.. bringt euch die 80er zurück, das ist der Wahnsinn (Flashback! Flashback!) die 80s sind am Start ja, es gibt nichts, was euch halten kann, denn Robbe* ist unschlagbar

    Also kommt besser klar, denn.. Afrob ist da.. jetzt.. (ich bin da ja!) bringt euch die 80er zurück (zurück, zurück) , das ist der Wahnsinn (lets go... Flashback! Flashback!) die 80s sind am Start ja, es gibt nichts was euch halten kann, denn Robbe* ist unschlagbar
    80s Flashback.. meine Homeboard-Methode, ihr wisst, wer es ist, _______**




    * I am not sure about this word, it sounds like Robbe, maybe he is referring to some band or person which is maybe involved in the song or something like that, it seems to be Afrob’s nickname

    ** this word seems to be neither German nor English
    Last edited by Steena; 09-27-2007 at 05:44 PM.
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  3. lollipop's Avatar

    lollipop said:

    Default



    Thank you Steena!
    Great work on a song, where lyrics are so hard to understand!
     
  4. Pan said:

    Default

    Wow thanks so much Steena!
     
  5. altbekannt said:

    Default

    Hi dudes, hab mich wegen dem Text hier angemeldet..
    Hab paar größere und kleinere Fehler entdeckt

    Host nennen mich alle, geile Black-n-White
    -> H.oe's nenn mich alle gerne Black n White (H.oe, das hier ohne punkt zensiert wird, ist slangwort für Hure)
    heißt das denke ich

    ihr merkt nicht, wie eine Phrase _______
    -> täuscht

    Alter, es ist alles vorbei...
    -> Aber das ist alles vorbei

    meine Homeboard-Methode, ihr wisst, wer es ist, _______**
    -> mein Homeboy Petone. ihr wisst, wer es ist, Hamburg City, alda


    Ausserdem sind Raptexte (fast) immer im 16 Zeilen Schema geschrieben, heißt...

    Yeah
    alles was ich tat hatte Hand und Fuß
    ich move, bringe Punks & Blues
    ich bin im Club, doch ich tanze nicht
    bin ein Happening, gib mir das ganze Licht
    zeig mir einen, den ich fürchten muss
    wegen dem ich Nachts bete und zur Kirche muss...
    oooh mein Gott es ist Locke, man
    (...)
    so sind die Reime immer am Ende der Zeile, und leichter zu lesen

    Hoffe ich konnte bisschen helfen

    Ps: der rest der CD (mit Sido, Samy Deluxe, Das Bo, etc.) ist auch recht geil! Vorallem "wir rollen" "oh mein gott" und so weiter
     
  6. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    ah very nice, that's what I wanted
    alright, will add your suggestions to the lyrics and post a new version


    Quote Originally Posted by altbekannt View Post

    Ausserdem sind Raptexte (fast) immer im 16 Zeilen Schema geschrieben, heißt...
    hab ich zu viel zeit?

    ist das mit dem Asslag denn richtig? da war ich mir extrem unsicher!

    Quote Originally Posted by Steena View Post

    Afrob – Flashback (80s Flashback)

    Yeah, hör ma’ mach ma’n Beat rein
    Was geht ab, Petone?
    80s Flashback, yeah

    Weißt’, die ganzen Weiber als ich noch jung war standen alle auf A-Ha und so...die wollen aber Take On Me und so, ich sag dann nimm mich, nimm mich man...

    Let’s go Petone, Let’s go...

    Also kommt besser klar, denn.. Afrob ist da.. jetzt.. bringt euch die 80er zurück, das ist der Wahnsinn (Flashback! Flashback!) die 80s sind am Start ja, es gibt nichts, was euch halten kann, denn Robbe* ist unschlagbar

    Yeah, alles was ich tat hatte Hand und Fuß,
    ich move, bringe Punks & Blues,
    ich bin im Club, doch ich tanze nicht,
    bin ein Happening, gib mir das ganze Licht,
    zeig mir einen, den ich fürchten muss,
    wegen dem ich Nachts bete und zur Kirche muss...
    oooh mein Gott ist das Locke man?
    yeah, Afrob, manche reden mich mit Robbe an,
    bin der letzte meiner Art als Rap-Unikat,
    ihr seid nicht besser, weil ihr auf ner Uni wart,
    bin ein Chef am Mic, korrekt im Fight,
    H.oe's nenn mich alle gerne Black n White,
    bin so nice, kling so reif,
    yeah bin gehypt und das nicht nur live,
    also kommt klar ich bin der mit der Rhythmus,
    es nützt ihr kommt kein Stück mehr

    Also kommt besser klar, denn.. Afrob ist da.. jetzt.. bringt euch die 80er zurück, das ist der Wahnsinn (Flashback! Flashback!) die 80s sind am Start ja, es gibt nichts, was euch halten kann, denn Robbe ist unschlagbar

    Yeah hätte ich die Wahl, wär ich nicht so schlau,
    leider weiß ich, was ich tu und das ganz genau,
    ich hab nie aufgemuckt,
    es gibt einen Kodex,
    der da heißt Respekt,
    ich hab nie drauf gespuckt,
    überdurchschnittlich talentiert,
    hab nie phantasiert,
    nie gelogen, bin sozial engagiert,
    yeah ich konter, bitte komm klar,
    bin sonderbar, Black Bomber,
    bin ein Teaser für die Platte 80s Flashback,
    wenn es dir nicht gefällt, gibt es Cash back,
    kann spekulieren wie an der Nasdaq,
    deine Olle rotiert in dem Asslag,
    so we’re upper no more Mr. Nice Guy,
    rap schweißfrei ich mach kein greisfrei,
    ich weiß, wie der Hase läuft,
    ihr merkt nicht, wie eine Phrase täuscht

    Also kommt besser klar, denn.. Afrob ist da.. jetzt.. bringt euch die 80er zurück, das ist der Wahnsinn (Flashback! Flashback!) die 80s sind am Start ja, es gibt nichts, was euch halten kann, denn Robbe ist unschlagbar

    Yeah, das bin ich Alter, es ist immer noch AFROB, ich war schon alles für euch, ich war schon der Party-Rapper, der Polit-Rapper, sogar der Rassist war ich für euch, Alter... Aber das ist alles vorbei... ok let’s go...

    Also kommt besser klar (kommt besser klar), denn.. Afrob ist da (yeah ich bin da).. jetzt.. bringt euch die 80er zurück, das ist der Wahnsinn (Flashback! Flashback!) die 80s sind am Start ja, es gibt nichts, was euch halten kann, denn Robbe ist unschlagbar

    Also kommt besser klar, denn.. Afrob ist da.. jetzt.. (ich bin da ja!) bringt euch die 80er zurück (zurück, zurück) , das ist der Wahnsinn (lets go... Flashback! Flashback!) die 80s sind am Start ja, es gibt nichts was euch halten kann, denn Robbe ist unschlagbar
    80s Flashback.. mein Homeboy Petone. ihr wisst, wer es ist, Hamburg City, alda
    ETA... it's quite funny, if you know what you should hear, it's there! I can hear him saying "Hamburg City"
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  7. tec said:

    Default

    hi, bin auch neu hier, da ich aber viel HipHop höre verstehe ich die songs fast alle ganz. Also 1 fehler sind immer noch da :

    Es heißt nicht "Punks und Blues" sondern ich "bringe Punks zum Blues
     
  8. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Quote Originally Posted by tec View Post
    hi, bin auch neu hier, da ich aber viel HipHop höre verstehe ich die songs fast alle ganz. Also 1 fehler sind immer noch da :

    Es heißt nicht "Punks und Blues" sondern ich "bringe Punks zum Blues
    wir arbeiten noch dran.. eine offizielle version wäre vielleicht mal nicht schlecht.. und das was du sagst macht in der Tat mehr Sinn *lach*

    here's it again, suggestion of tec added:

    Afrob – Flashback (80s Flashback)

    Yeah, hör ma’ mach ma’n Beat rein
    Was geht ab, Petone?
    80s Flashback, yeah

    Weißt’, die ganzen Weiber als ich noch jung war standen alle auf A-Ha und so...die wollen aber Take On Me und so, ich sag dann nimm mich, nimm mich man...

    Let’s go Petone, Let’s go...

    Also kommt besser klar, denn.. Afrob ist da.. jetzt.. bringt euch die 80er zurück, das ist der Wahnsinn (Flashback! Flashback!) die 80s sind am Start ja, es gibt nichts, was euch halten kann, denn Robbe* ist unschlagbar

    Yeah, alles was ich tat hatte Hand und Fuß,
    ich move, bringe Punks zu Blues,
    ich bin im Club, doch ich tanze nicht,
    bin ein Happening, gib mir das ganze Licht,
    zeig mir einen, den ich fürchten muss,
    wegen dem ich Nachts bete und zur Kirche muss...
    oooh mein Gott ist das Locke man?
    yeah, Afrob, manche reden mich mit Robbe an,
    bin der letzte meiner Art als Rap-Unikat,
    ihr seid nicht besser, weil ihr auf ner Uni wart,
    bin ein Chef am Mic, korrekt im Fight,
    H.oe's nenn mich alle gerne Black n White,
    bin so nice, kling so reif,
    yeah bin gehypt und das nicht nur live,
    also kommt klar ich bin der mit der Rhythmus,
    es nützt ihr kommt kein Stück mehr

    Also kommt besser klar, denn.. Afrob ist da.. jetzt.. bringt euch die 80er zurück, das ist der Wahnsinn (Flashback! Flashback!) die 80s sind am Start ja, es gibt nichts, was euch halten kann, denn Robbe ist unschlagbar

    Yeah hätte ich die Wahl, wär ich nicht so schlau,
    leider weiß ich, was ich tu und das ganz genau,
    ich hab nie aufgemuckt,
    es gibt einen Kodex,
    der da heißt Respekt,
    ich hab nie drauf gespuckt,
    überdurchschnittlich talentiert,
    hab nie phantasiert,
    nie gelogen, bin sozial engagiert,
    yeah ich konter, bitte komm klar,
    bin sonderbar, Black Bomber,
    bin ein Teaser für die Platte 80s Flashback,
    wenn es dir nicht gefällt, gibt es Cash back,
    kann spekulieren wie an der Nasdaq,
    deine Olle rotiert in dem Asslag,
    so we’re upper no more Mr. Nice Guy,
    rap schweißfrei ich mach kein greisfrei,
    ich weiß, wie der Hase läuft,
    ihr merkt nicht, wie eine Phrase täuscht

    Also kommt besser klar, denn.. Afrob ist da.. jetzt.. bringt euch die 80er zurück, das ist der Wahnsinn (Flashback! Flashback!) die 80s sind am Start ja, es gibt nichts, was euch halten kann, denn Robbe ist unschlagbar

    Yeah, das bin ich Alter, es ist immer noch AFROB, ich war schon alles für euch, ich war schon der Party-Rapper, der Polit-Rapper, sogar der Rassist war ich für euch, Alter... Aber das ist alles vorbei... ok let’s go...

    Also kommt besser klar (kommt besser klar), denn.. Afrob ist da (yeah ich bin da).. jetzt.. bringt euch die 80er zurück, das ist der Wahnsinn (Flashback! Flashback!) die 80s sind am Start ja, es gibt nichts, was euch halten kann, denn Robbe ist unschlagbar

    Also kommt besser klar, denn.. Afrob ist da.. jetzt.. (ich bin da ja!) bringt euch die 80er zurück (zurück, zurück) , das ist der Wahnsinn (lets go... Flashback! Flashback!) die 80s sind am Start ja, es gibt nichts was euch halten kann, denn Robbe ist unschlagbar
    80s Flashback.. mein Homeboy Petone. ihr wisst, wer es ist, Hamburg City, Alda
    Last edited by Steena; 11-12-2007 at 03:50 PM.
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  9. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    oh my others have copied this translation and put it on lyric pages... with mistakes (and words I wrote without capital letters, and...)

    I've been searching but there is no other version than this one yet...

    edit... http://www.golyr.de/afrob-feat-emory...ck-646345.html
    some things different, for example they did not geht "Alda" right (well I didn't either )