Speaking German - a place to practice and exchange

Thread: Speaking German - a place to practice and exchange

Tags: None
  1. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    Wa die armen die jetzt schon wieder anfangen müssen!! Xd Könnt ich nicht so mitten im August XD

    Zise_ti_zoi, wo wohnst du?? Da will ich hin so viel Ferien!!
    Bei uns ist es vom 2 September bis Anfang Juni oder Juli hägnt vom Jahrgang ab auch XD
     
  2. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default

    Ich wohne in Bulgarien.

    Wie alt bist du? Diese jahr wird meine letzte Schuljahr und ich bin nach Schule bis 24 Mai. Hier 1 und 12 classe sind bis 24 Mai, 2 - 4 classe bis 30 Mai, 5 - 7 classe bis 15 Juni, und 8 - 11 classe bis 30 Juni. Sooo es ist nich eine grose Ferien, nur 2.5 Monate.

    Aber ich glaube das Studenten /in Universität/ habe gröste Feiren.
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!
     
  3. citlalli's Avatar

    citlalli said:

    Default

    Wow! Also, bei uns sind die Ferien wesentlich kürzer. In meiner Uni (TU) hatten wir kaum 5-6 Wochen Sommerferien, hatten dafür aber längere Weihnachts- Oster- und Pfingstferien. Bei anderen Unis dauern die Sommerferien schon etwa 2 Monate, aber sie haben kaum frei der Rest des Jahres.

    Es leben laaaaaaaaange europäische Ferien !!!
    “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
     
  4. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default

    Quote Originally Posted by citlalli View Post
    Wow! Also, bei uns sind die Ferien wesentlich kürzer. In meiner Uni (TU) hatten wir kaum 5-6 Wochen Sommerferien, hatten dafür aber längere Weihnachts- Oster- und Pfingstferien. Bei anderen Unis dauern die Sommerferien schon etwa 2 Monate, aber sie haben kaum frei der Rest des Jahres.

    Es leben laaaaaaaaange europäische Ferien !!!
    Lass mir glauben. Unsere Weinachts - Feiren ist von 22.12 bis 06.01, Oster - Feiren ist von 26.04 bis 06.05. Und also vir haben zwei weitere Feiren, die eine von 01.02 bis 03.02 und die zweite (es ist unsere Frühling - Feiren) von 31.03 bus 08.04.
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!
     
  5. citlalli's Avatar

    citlalli said:

    Default

    ihr Glückliche!!

    Bei uns fangen die Weihnachtsferien gegen den 16 Dezember an und dauern bis zum mitte Januar... Oster- und Pfingstferien wie hier in D (also etwa 2 Wochen jeweils). Aber keine Frühlings- bzw. Herbstferien
    “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
     
  6. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    Quote Originally Posted by Zise_ti_zoi View Post
    Ich wohne in Bulgarien.

    Wie alt bist du? Diese jahr wird meine letzte Schuljahr und ich bin nach Schule bis 24 Mai. Hier 1 und 12 classe sind bis 24 Mai, 2 - 4 classe bis 30 Mai, 5 - 7 classe bis 15 Juni, und 8 - 11 classe bis 30 Juni. Sooo es ist nich eine grose Ferien, nur 2.5 Monate.

    Aber ich glaube das Studenten /in Universität/ habe gröste Feiren.
    ha ich flieg Samstag nach Bulgarien =P Aber nur um dort Urlaub zu machen XD

    Ich bin 17^^ & aus Frankreich also das System mit 1 bis 12 Klasse kenn ich nicht ^^"
    Bei uns hat mann 10 Tage Ferien im Oktober, 2 Wochen im Dezember, im Februar, im April und keine Schule im Juli & August.
    Ab 15 Jahre, im "lycée" hat mann schon im Juni frei =) ( Aber Examen fûr den BAC)
    Wenn man zur Uni geht, hat mann von Mai bis Mitte September frei ( 4 Monate =D ich viel da hiiin!! XD)
     
  7. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    Quote Originally Posted by citlalli View Post
    ihr Glückliche!!

    Bei uns fangen die Weihnachtsferien gegen den 16 Dezember an und dauern bis zum mitte Januar... Oster- und Pfingstferien wie hier in D (also etwa 2 Wochen jeweils). Aber keine Frühlings- bzw. Herbstferien
    Wow lange Weihnachtsferien! Ein ganzer Monat fast oder??
     
  8. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default

    Quote Originally Posted by Lyssa View Post
    ha ich flieg Samstag nach Bulgarien =P Aber nur um dort Urlaub zu machen XD
    Wenn man zur Uni geht, hat mann von Mai bis Mitte September frei ( 4 Monate =D ich viel da hiiin!! XD)
    Du kommst nach Bulgarien? Geil!

    Und ja, est is soo gut das in Frankreich die Studenten hat 4 Monate Ferien. Ich habe eine Freundin in Frankreich /Studentin/ und seine feiren also Mai bis September. Es ist so geil.
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!
     
  9. citlalli's Avatar

    citlalli said:

    Default

    Bulgarien! Ich will auch hin Nimm' ganz viele Fotos XD
    “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
     
  10. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default

    Mein Gott! So vielen Enthusiasten für Bulgarien zu kommen. Ich kann nich glaube!
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!
     
  11. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    Jep^^ Wir wollten ans Schwarze Meer Ich will auch Mal nach Roumänien auf Schloss Dracula =P lol
    Fotos immer doch =P

    Ja Frankreich als Student ist eh wie nix tun! Mein cousin, der hat immer nur bis Mittags Schule^^"
     
  12. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default :(

    Ich habe diese film gesehen vor 5 minuten:Nói albínói Und es war so traurig und bewegend verließ mir ohne worten. Vielleicht ein von besten produktionen ich habe gesehen.
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!
     
  13. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Quote Originally Posted by Zise_ti_zoi View Post
    Ich habe diese film gesehen vor 5 minuten:Nói albínói Und es war so traurig und bewegend verließ mir ohne worten. Vielleicht ein von besten produktionen ich habe gesehen.
    du machst mich neugierig. Ich sehe mir sehr gerne Filme an, bei denen man am Ende so vor dem Bildschirm sitzt. Filme, die bewegen und irgendwie anders sind. IMDB sagt, dass er in Deutschland veröffentlicht wurde, ich werde mich mal umhören!
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  14. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default

    Ich hoffe, du findst es und beobachst es . Es ist ein Muss - siehe Film. Unmittelbar geht in meiner Sammlung.

    Und ich bin froh, dass jemand macht so wertvoll Filme.

    Andernfalls wird der Film zeigt in einer etwas andere Art und Weise, wie alles in deinem Leben ist vorbei, und du wirds allein sein ganzes Leben ohne Leid Könnst du deine Träume.
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!
     
  15. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    Ich hab noch nie skandinavische Filme gesehen, & die Story klingt interessant^^
    Ich mag Filme die unter die Haut gehen!
     
  16. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default

    Skandinavishe Filme sind so gut. I habe gesehen Reykjavik 101 vor ein paar Tagen. Es war also geil, aber Nói albínói ist die beste! Und beeindruckt mich sehr. Aber machte mich sehr traurig auch...
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!
     
  17. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    Wa also das Reykjavik 101! Die Story ist ja schlimm! Ich mein wie kommt einer auf sowas?!

    Ich schaue ja meistens Bollywood Filme oder Dramas! Mein erstes Drama => http://www.mysoju.com/the-devil/ Ist geheimnisvoll/mysteriös! Echt geil
    Wenn du tiefgehende Geschichten magst, da gibt es auch ein Paar tolle Japanische und Koreanische Filme! Eine echt bewegende Liebesgeschichte => http://www.mysoju.com/koizora/
     
  18. citlalli's Avatar

    citlalli said:

    Default

    Mmmmhhh...Skandinavische Filme hab' ich noch nie gesehen... also, diese Rede hier klingt wie Fachchinesich für mich ... hoffentlich werde ich etwas lernen und eine neue Welt entdecken XD
    “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
     
  19. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    LOL Fachchinesisch??

    Skandinavisch, wie klingt das überhaupt? Kann man das mit Deutsch erraten?
     
  20. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default

    Difinetely Ich bin kein Fan von Asien und Kram, und die einzige japanische Film Ich beobachtete ist Jisatsu saakuru, das war ziemlich widerlich.

    Wann ist bis zu französischen Filmen meiner liebsten ist Belle de jour, und ich finde es genial.

    Bevorzugten deutschen Film /warten, sie sind zwei / Good bye Lenin und Das leben der anderen - ein Muss - sehen Film!

    Und schließlich die britische Filme. Diese müssen Nicholas Nichleby
    und die lustigen Serie Fawlty towers.
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!