Speaking German - a place to practice and exchange

Thread: Speaking German - a place to practice and exchange

Tags: None
  1. steffi's Avatar

    steffi said:

    Default

    Hallooooo Steena vielen dank
    A friend is somone who knows the song of your heart and can sing it back to you, when you have forgotten the melody...^^
     
  2. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    Willkommen Steffi
    Ich mag dein Avatar, echt hübsch ^^
     
  3. citlalli's Avatar

    citlalli said:

    Default

    Willkommen Steffi!!

    Hey, Lyssa, es tut mir sehr Leid ich konnte dir bei deinem letzten Kommentar nicht helfen ich war so wahnsinnig beschäftigt jetzt hab' ich aber schon wieder ein bißchen Zeit
    “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
     
  4. steffi's Avatar

    steffi said:

    Default

    Hallo Lyssa Vielen dank,freut mich das er dir gefällt

    Hallo citalli
    A friend is somone who knows the song of your heart and can sing it back to you, when you have forgotten the melody...^^
     
  5. Liv said:

    Default

    Quote Originally Posted by Steena View Post
    Hey, hättet ihr Lust, einen Thread à la "A guide to German music" zu machen? Da könnten wir ein paar Bands vorstellen, Links angeben, unter denen man sich die entsprechende Musik anhören kann, und auf hier bereits vorhandene Übersetzungen hinweisen. Manchmal würde ich mir in anderen Bereichen von ATL (beispielweise bei den persischen Songs) so etwas wünschen, einen Thread, wo ich ganz allgemein mal in Musik reinhören kann und schauen kann, was es für Bands gibt.
    Hab ja eben mal den Anfang gemacht für den thread und in der Tat fände ich sowas für die anderen Unterforen (arabisch, türkisch usw.) auch genial! Könntest Du das nicht mal anregen?
     
  6. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    hey Citlalli ist nicht schlimm Ich hatte erst Ferien aber muss jetzt wieder in die Schule.. Am 20. Mai hab ich schon das erste Oral fürn Bac :s
    Aber naja ne menge profs sind nicht da das find ich Gut =D lool

    Steffi, wo genau aus Deutschland kommst du denn her?
     
  7. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Quote Originally Posted by Liv View Post
    Hab ja eben mal den Anfang gemacht für den thread und in der Tat fände ich sowas für die anderen Unterforen (arabisch, türkisch usw.) auch genial! Könntest Du das nicht mal anregen?
    Ich kann nur anregen, worin ich auch Energie investieren kann und will. Und das ist momentan in erster Linie die deutsche Musik. Vielleicht machen es ja andere nach, wenn wir anfangen? Im arabischen Unterforum gibt es beispielsweise bereits einen Thread mit Bildern der Sänger.
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  8. steffi's Avatar

    steffi said:

    Default

    Huhu Lyssa, ich komme aus Berlin
    A friend is somone who knows the song of your heart and can sing it back to you, when you have forgotten the melody...^^
     
  9. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default

    Hello Leute! Wie geht's?
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!
     
  10. craziedood said:

    Default

    Hallo, ich bin Guillermo!
     
  11. steffi's Avatar

    steffi said:

    Default

    Halloooo
    A friend is somone who knows the song of your heart and can sing it back to you, when you have forgotten the melody...^^
     
  12. raubhamster said:

    Default

    haha, ich bin wohl total durch zufall hier her gekommen. hab die lyrics von nem song von sido gesucht, der auf der tribute cd von scooter vertreten ist. eigentlich kann ich so proll-sexisten-hopper gar nicht leiden, aber das lied ist cool. und da ich gerne leuten helfe, die deutsch lernen wollen (hab ne menge freunde in norwich,norfolk,uk) hab ich mich gleich mal registriert, in der hoffnung, leuten weiter zu helfen. man kann sich als muttersprachler gar nicht vorstellen, wie furchtbar sinnlos und gemein unsere sprache ist.
     
  13. citlalli's Avatar

    citlalli said:

    Default

    Hallo! Willkommen im Forum, wünsch dir ganz viel Spaß dabei
    “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
     
  14. Tahira's Avatar

    Tahira said:

    Default

    Ja von mir auch ein herzliches Willkommen;
    schön, daß der Thread wieder auflebt

    LG Tahira
     
  15. mirvee's Avatar

    mirvee said:

    Default

    hallo.ich bin evrim.ich lerne Deutsch.ich mache der Kurs.ich liebe euch
     
  16. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Hallo Evrim . Du liebst uns? Warum?
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  17. mirvee's Avatar

    mirvee said:

    Default

    ja.natürlich.ich komme aus der Türkei.und i ch wohne in der Türkei.ich lerne jetzt neu.ich spreche nicht gut.aber ich möchte gut sprechen und schreiben
     
  18. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Das Schreiben funktioniert doch schon gut
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  19. mirvee's Avatar

    mirvee said:

    Default

    danke schön
     
  20. iFouquet said:

    Default

    Hey alle! Wie geht's euch? Ich bin neu bei der/dem Forum (weiß nicht ob es der die oder das ist.). Ich komme aus Brasilien, und ich lerne Deutsch weil ich in Deutschland studieren will. Ich komme aus Blumenau, hier gibt es die größte Oktoberfest nach dem Oktoberfest das in München gibt. Ah, entschuldigen Sie mich für mein schlechtes Deutsch. Ich habe viele Probleme mit Wörter, "ich kenne nicht viele". Also, das war's. Schöne Woche für alle!