Tags: None

Macbard said:

Default Udo Lindenberg und das Panik Orchester - Sonderzug nach Pankow 1983

Hello
    Posted for corrections
    To listen http://www.youtube.com/watch?v=b-NSfmhiTBg

Udo Lindenberg und das Panik Orchester - Sonderzug nach Pankow 1983
    special train to Pankow
    (Deutsche Version of Chattanooga Choo Choo from Glen Miller 1941)

Entschuldigen Sie, ist das der Sonderzug nach Pankow
    ich muß mal eben dahin, mal eben nach Ost-Berlin
    ich muß da was klären, mit eurem Oberindianer
    ich bin ein Jodeltalent, und ich will da spielen mit 'ner Band

Pardon me, is this the special train to Pankow
    I have to go there now, just now to East Berlin
    I have to clear up something there, with your Indian chief
    I am a yodeling artist, and I want to play there with a band

Ich hab'n Fläschchen Cognac mit und der schmeckt sehr lecker
    den schlürf ich dann ganz locker mit dem Erich Honecker
    und ich sag :"Ey Honey, ich sing für wenig Money
    im Republik-Palast, wenn ihr mich lasst"

I have a flask of cognac with me and it tastes very yummy
    which I slurp at ease with Erich Honecker
    and I say: " Hey honey, I sing for little money
    in the Palace of the Republic if you let me "

All die ganzen Schlageraffen dürfen da singen
    dürfen ihren ganzen Schrott zum Vortrage bringen
    nur der kleine Udo, nur der kleine Udo
    der darf das nicht und das versteh'n wir nicht

All of the pop monkeys are allowed to sing there
    allowed to bring all of their junk to the performance
    Only little Udo, only little Udo
    he may not do this and this we don't understand

Ich weiß genau, ich habe furchtbar viele Freunde
    in der DDR und stündlich werden es mehr
    och, Erich ey, bist Du denn wirklich so ein sturer Schrat
    warum läßt Du mich nicht singen im Arbeiter- und Bauernstaat ?

I know absolutely, I have an awful lot of friends
    in the GDR and every hour it becomes more