Koreanische Filme entdecke ich erst ganz langsam für mich in letzter ZeitIch habe mir Soom angesehen und weiß bis heute (fast 2 Wochen nachdem ich ihn bereits 2 Mal geschaut habe) noch immer nicht, ob ich ihn mögen soll. Es war ein sehr beeindruckender Film, der unter die Haut ging. Ein einfacher und ruhiger Film - es gab wenige Dialoge. Sonst bin ich das gar nicht so gewöhnt (unter uns...
ich habe mich wie Zuhause gefühlt, als die Frau angefangen hat zu singen), aber das sind die Filme, die ich mag und die bei mir Eindruck hinterlassen.
Mein Lieblingsfilm ...Yahaan ist auch so einer, sonst wäre er vermutlich nicht mein Lieblingsfilm. Wenn man ausländische Filme und Untertitel nicht scheut, kann ich auch jedem ans Herz legen, sich Filme von Santosh Sivan anzusehen. Die Auswahl der Sprachen in dieser knappen Filmographie ist weit gefächert (wide selection). Neben Filmen auf Hindi hat er auch schon auf Englisch gedreht, Tamil und Malayalam. Gerade heute habe ich mir Anandabhadram angesehen, einen mystischen Film von ihm, er war aber nicht so gut wie es seine Filme sonst sind.
Sehr zu empfehlen ist auch Pinjar, ein Film, den ich eigentlich jedem empfehle, den ich neu kennen lerne und der sich für ausländische Filme interessiertEin ganz toller Film, einer der besten, die ich je gesehen habe! Er basiert auf einem Buch, aber das Buch gibt es schon lange nicht mehr im Handel und bisher war ich noch nicht erfolgreich beim Kauf dieses Buches.
Mir fällt gar kein deutscher Film ein, den ich problemlos mit diesen Filmen in einem Satz nennen würde!Aber die gibt es sicher, ich sehe sie mir nur nicht an. Ich werde noch nachdenken, vielleicht habe ich ja noch einen Einfall.