Ich glaub ich hab das mit den Namen verstanden!
aber stellen wir uns vor: Vater heisst Jon, sein Sohn heisst Jonson
Wie heisst der Sohn von Jonson dann? Jonsonson? XD
Ich glaub ich hab das mit den Namen verstanden!
aber stellen wir uns vor: Vater heisst Jon, sein Sohn heisst Jonson
Wie heisst der Sohn von Jonson dann? Jonsonson? XD
Es ist immer einfacher eine "leichtere" Sprache zu lernen als die die mann beherscht denke ich^^
Ich glaube wenn man sich wirklich interessiert ist es kein Problem sich an was zu gewöhnen![]()
“If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
Nein. Hier wir haben drei namen.Deine name + "Deine Vaters name + ov oder ova /ov - wenn du bist Jungen, und ova wenn du bist Mädchen/ + Deine Familienname.
Zum Beispiel: Deine name ist Anna, Deine Vaters name ist Mihael and Seine Familinname ist Iordanov, Deine name is : Anna Mihaelova Iordanova.
Hier ändern wir nur den Namen zwischen dem ersten und den letzten Namen nach dem Namen des Vaters.
Zum Beispiel wenn der Name des Vaters ist Michael Ivanov Iordanov,
Dies bedeutet, dass sein Vater den Namen Ivan ist, und wenn Ihr Name wird Ivanov in der Mitte fällt aus und kommt Michaelova.
하늘의 별 따기...
등잔 밑이 어둡다!
Ach so! Also in Frankreich ist ein neues Gesetz rausgekommen, mann darf jetzt die Nachnahmen "aussuchen"
Also bei mir war das noch "Normal": zum Beispiel, Frau Schneider heiratet Herrn Ziegler, dann heisst das Kind mit Nachnamen Ziegler (die Frau nach der Hochzeit auch)
Jetzt darf man entweder den Nachnamen des Vaters behalten, oder den der Mutter (den sie vor der Hochzeit hatte) oder beide wenn man will!
Mit dem selben Beispiel kann das Kind Ziegler , Schneider, Schneider-Ziegler oder Ziegler-Schneider heissen XD
Ich glaub in Deutschland ist es das selbe ja!
Hi Mädels, ich bin auch wieder da !!
Also jetzt muß ich zu ganz vielen Punkten anworten:
Ferien: wie Steena schon schriebe, wir leben in versch. Bundesländern (Counties) und die Ferien beginnen unterschiedlich - wahrschienlich damit nicht alle 50 Mio deutschen Autos gleichzeitig auf der Autobahn sind. LOL
Also, ich wohne ganz im Süden Deutschlands und wir haben als letzte Ferien 1. August bis 15. September. Als ich Schülerin war, war ich froh um dielangen Ferien, wir waren da komplett immer in Griechenland. Jetzt, da ich arbeite bekommen weder ich noch mein Mann so lange Ferien und wir haben nur 2 Wochen frei. Es ist ein Problem mit der Betreuung unseres eigenen Kindes. Gottseidank habe ich 2 ganz liebe Großeltern, die gerne helfen.
Zum Thema Film kann ich gar nix sagen. Ich schaue kaum Filme an; eher Dokumentationen und Live-Berichte.
Namen: Also man kann bei der Ehe festlegen, welchen NAmen man annehmen möchte; den des Mannes oder der Frau. Also z.B: Anne Ziegler und Peter Müller heiraten, dann können sich beide Ziegler oder Müller nennen, jeder kann seinen Namen behalten oder man macht einen Ziegler-Müller daraus. Beim Kind muß man sich für einen NAmen entscheiden - glaube ich! Was würde sonst passieren wenn Michael Ziegler-Müller eine Sabine Schmidt-Klein heiraten möchte. LOL
Achja, bei uns war es so, daß mein Mann meinen Nachnamen angenommen hat.
Thema Urlaub: Es war sehr schön am Bodensee, tolles Wetter, tolle Fernsicht. Der See heißt im Französichen oder Englischen Lac Constance (Lake Konstanz). Er liegt direkt zwischen den Ländern Österreich, Schweiz und Deutschland. Es ist sehr schön dort. Mildes Klima, man kann Baden, gut essen, in den Alpen wandern oder Bergsteigen. Oder einfach das bunte treiben geniessen - so wie wir.
LG Tahira
Und Jungen auch!
Tahira hallo zurück!
Was ist los?
Und noch einmal über das Thema Kino. Letzte Nacht habe ich sah eine andere skandinavische Film. Dieser Zeit en Norwegische. Den Brysomme mannen
Wirklich gut bewegen. Ich denke, dass jeder sehen sollte. Irgendwie macht uns darüber nachzudenken, was wirklich der Himmel ist?![]()
하늘의 별 따기...
등잔 밑이 어둡다!
Hallo Tahira! Willkommen nach HauseDein Urlaub klingt so schön! Was ich aber kaum glauben kann, ist, daß ihr nur 2 Wochen frei bekommt... ich war unter dem Eindruck, alle Menschen hierzulande kriegen wenigstens 4 Wochen. Jetzt weiß ich aber daß wir bloß Glück haben.
Tja... das mit den unterschiedlichen Ferienterminen und dem Verkehr auf der Autobahn ist ein bißchen Unfug, oder? im Sommer ist die A9 sowieso voll holländischer Wohnwagen auf dem Weg nach Italien
Ah... vielen Dank an Alle für die Erklärungen über die Familiennamen; ich bin ein bißchen schlauer geworden![]()
“If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
Hi Citlalli,
ja ich kenne auch ganz viele die 3 Wochen Urlaub bekommen. Aber ich glaube, Du weißt wo ich arbeite und wir haben in den Sommermonaten Hochkonjunktur. ICh gehe auch heute in die Arbeit und lasse Alex und meinen Mann alleine zuhause. ICh mache ja bei uns Teilbereich in der Arbeit ganz eigenständig und da würde mich nach 2 Wochen Urlaub der Schalg treffen über den Berg, der sich auf meinem Arbeitsplatz angesammelt hat. Dafür habe ich ja im Winter frei.
LG Tahira
hey bin auch schon zurück =( Leider...
Wäre jetzt gern noch viiel länger in Bulgarien geblieben!! Das Land ist echt schön& besonders die Jungs auch =D ... XD
Wir hatten einen tollen ruhigen Strand =) & geiles Hotel!! Richtig "Chic" lol
Ah und das wichtigste -trotz kleinem Gewitter- purer Sonenschein!! War schön warm!
Bodensee kenn ich! Da war ich schon als ich klein war lol
Brysomme mannen, Den => klingt interessant! Ich mag es wenn mann nachdenken soll beim ansehen^^
Hallo Lyssa... ich hatte mich schon gefragt wo du steckst... es freut mich zu hören, daß du eine schöne Zeit in Bulgarien hattest! Wir sehen uns XD
LOL! Tja war ja nur ne woche weg =( Viel zu kurz für meinen Geschmack !!
also mein Hotal war in Pomorie & ich hab nen ausflug nach Nessebar und einen nach Plovdiv gemacht
Liegt alles der Küste endlang glaub ich^^ Woher bist du eigentlich genau?
Ah da wollte ich auch hin nach Sofia! War aber nur 2 Tägich möglich XD Nächtses Mal aber ganz sicher =)
Ich wohne in einem winzigem Dorf in Alsace, eine Region im Nord-Osten, ganz nah zu Deutschland, noch näher als bis nach Strasbourg (dis gröste Stadt die irgendwie bekannt ist)