Speaking German - a place to practice and exchange

Thread: Speaking German - a place to practice and exchange

Tags: None
  1. Tahira's Avatar

Tahira said:

Hi Luvya, ich erinner mich auch an Dich.

Danke Lyssa für die ausführliche Erklärung!

LG Tahira

2. Lyssa's Avatar

Lyssa said:

Quote Originally Posted by Luvya View Post
    Heyho ihr alle,
    weiß gar nich ob ihr euch noch an mich erinnert, war vor nem Jahr oder so mal öfter hier im Forum unterwegs. =)

@Lyssa: Erstmal: wow, kannst du gut Deutsch. Bist du wirklich Französin oder wohnst du nur da? Und dann wollte ich sagen: nicht jedes lycée hat ein internat oder? also interne kann man nicht immer sein, mein ich.
    und perm find ich ganz schrecklich, ich weiß nicht wie es im lycee ist, aber im college wird man ja STÄNDIG überwacht. sogar in den freistunden. in deutschland kann man da in die stadt gehen oder machen was man will halt. und im college: "du machst ja gar keine hausaufgaben, nanana, du willst doch nicht, dass ich das deiner mama erzähle?" >.< schlimmstes erlebnis mit nem surveillant: zu hause angerufen vom öffentlichen telefon der schule, neben dem immer (!) ein surveillant saß und es überwacht hat. aufgehängt und n rüffel gekriegt von wegen "du warst aber nicht sehr höflich zu deiner mutter, du hättest wenigstens mal danke und bitte sagen können". da war ich 15! HALLO?! krieg ich heut noch aggressionen wenn ich dran denk.
    so, genug aufgeregt. hoffe an der uni wird das nicht so XD
    Hey Danke für die Blumen =P lool
    Also ja ich bin wirklich Französin, aber ich wohne nah der Grenze & bin mit Deutsch und Französisch aufgewachsen ^^ Ich bin froh die 2 sprechen zu können (eine Sprache weniger zum lernen XD lol)
    Ich glaub es gibt nicht im jedem Lycée ein Internat aber meistens schon. Jedenfalls hat mann im Lycée viel mehr Freiheiten! Mann kann machen was mann will wärend der Perm ( trotzdem find ich es soooo langweilig...
    Im collège ja, da ist es wie im Knast irgendwie !! Wehe du gehst über die gelbe Linie bouuh XD
    Aber du warst in Frankreich im collège ?? Wie kommt das??

3. T0XiN's Avatar

T0XiN said:

Halo!
    Wie geht's?,Ich bin neu hier
    Ich heisse Elaad und Ich komme aus Israel.
    Ich Bin Bayern Munchen Fan,BundesLiga fan und "Die Manschaft" .
    Ich liebe Deutschland und ich denk Ich komme deutschland am sommer (Berlin und Munchen).

p.s
    ich auch liebe deutsche Musik (Die Aerzte\Juli\Juliane Werding\Madsen\Wir Sind helden und mehr )

hier ist mein Hund:
    Afscheid nemen bestaat niet!

4. Layla's Avatar

Layla said:

Shalom, Elaad! Herzlich Willkommen! Wie kommt, dass du Deutsch sprichst?

Dein Hund ist schön! Hehehe! Du bist wirklich ein Bayern München Fan!

5. Steena's Avatar

Steena said:

Hallo Elaad, auch von mir ein herzliches Willkommen Dein Hund ist wohl auch ein FC Bayern Fan sieht so aus, als w&#252;rde er nie ein Spiel verpassen wie verfolgst du die Spiele? &#220;ber das Internet? Oder empf&#228;ngst du deutsche TV-Sender?
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?

6. T0XiN's Avatar

T0XiN said:

Wir haben Bundesliga hier auf TV.
    aber, ich habe kauf das (nothing ist frei hier)
    wir haben kein natsionalelf spielen so Ich habe seh uber Internet.

7. Lyssa's Avatar

Lyssa said:

hey

Das nennt man wohl einen richtigen Fan sogar der Hund macht mit^^
    Wie bist du zum Deutschen Fussball gekommen?

8. T0XiN's Avatar

T0XiN said:

well,it will be difficult for me to write all of this in german so,endschuldigen sie:
    Few years ago I had a bet with a friend of mine. I didn't have any interest on football at this time (I stopped intersting in football from 2001 to 2006) (jetzt ich bin zwanzig jare alt). so I had a bet with him on the game Bayern Munich - AC Milan. as I said I had no interest in football. I just wanted to make my friend angry and go the opossite of him. so I supported Bayern Munchen. BUT, then I saw this: http://www.youtube.com/watch?v=KH12jd2ESkk . and I said, Damn I gotta start supporting FCB . and that's it. I support them all time. when they loose,when they win,when they cry - all time!
    I just want to add that in that time I worked with some nice germans on the internet so it made my decision to support FCB more soft and nice

9. slotzi said:

Moin Ich bin Stefan
    Komme aus Frankfurt a.M

finds schön das sich hir leute treffen aus aller welts ländern und sich dann hir auf deutsch unterhalten

ps geht hir alles schön friedlich ab find ich geil ^^

10. Steena's Avatar

Steena said:

Hallo Stefan, nicht &#252;berall im Internet m&#252;ssen sich ja alle gleich an die Gurgel gehen und hier gibt's eine Menge nette Leute. Ich wohne ja fast bei dir um die Ecke dass ich so was noch mal erlebe. Herzlich Willkommen!

11. slotzi said:

Is ja lustig das du fast bei mir um die ecke wohnst

wenn ich fragen darf wo wohnsten

ich komme zwar nicht direkt aus Frankfurt a.M aber ungefähr 5 km außerhalb
    der stadtgrenze

ich finde Frankfurt nicht so schön vorallem das Bahnhofsviertel

12. Steena's Avatar

Steena said:

Nord/Mittelhessen - im eher l&#228;ndlichen Gebiet. Aber in Frankfurt bin ich &#246;fter. Ich mag die Stadt und m&#246;chte nach meinem Studium dort arbeiten -- gesetzt den Fall, dass es dort zu dieser Zeit Arbeit gibt.

13. slotzi said:

In Frankfurt gibt es auf jeden fall Arbeit teilweise ises halt nur so das die Personen die sich bewerben nicht außreichend Qualifizirt sind oder einfach nur den job nehme weil sie nix anderes finden was ihnen gefällt ^^

aber ich denke mal im SozialenArbeits bereicht gibt es genug jobs in Frankfurt

lol meine posts sehen immer so klein aus

14. eXtremnata's Avatar

eXtremnata said:

i didn't find where to ask for a translation..it;s not a song so i'm writing here..sorry
    ich warte hier auf dich und du suchst lieder...aber bitte intereesier dich f&#252;r mich
    what does it mean
    Душата ми не е пътека- да минеш и да си заминеш.... Душата ми не е камина- да се стоплиш и да си отидеш.. Душата ми е Божи храм- влезеш ли оставаш там!

15. Steena's Avatar

Steena said:

Hi eXtremnata, you can ask misc. translations in this thread

"ich warte hier auf dich und du suchst lieder...aber bitte intereesier dich f&#252;r mich" means: I wait here for you and you search for songs ... but please be interested in me (instead)

16. nevermind91 said:

Guten Abend!

Es ist 19:00 hier.

Mein Deutsch ist nicht perfekt aber ich werde versuchen.

Ich möchte auf deutsch sprechen.
    Wo ist jeder?

17. Steena's Avatar

Steena said:

Wo jeder ist? Im Bett, vermute ich In Europa ist es gerade 2:10 Uhr nachts.
    Ich sollte auch ins Bett gehen, aber ich bin noch nicht m&#252;de.

18. nevermind91 said:

Quote Originally Posted by Steena View Post
    Wo jeder ist? Im Bett, vermute ich In Europa ist es gerade 2:10 Uhr nachts.
    Ich sollte auch ins Bett gehen, aber ich bin noch nicht müde.
    Haha

Ich bin einen Nachtmensch. Ich schlafe sehr besser am Tag als die Nacht.

19. Steena's Avatar

Steena said:

Ich bin auch ein Nachtmensch, ich schlafe aber nicht am Tag, sondern generell wenig. Und morgen habe ich keine Verpflichtungen, nur einen freien Tag.

Ich gehe jetzt trotzdem ins Bett Gute Nacht. Es war schön dich kennen zu lernen und ich hoffe, du wirst noch viel schreiben.

20. nevermind91 said:

Das ist cool. Morgen habe ich Schule, und für das habe ich keine Lust...

Wo wohnst du?

(edit)

Ok, gute Nacht. Ich soll morgen Abend hier sein.