Speaking German - a place to practice and exchange

Thread: Speaking German - a place to practice and exchange

Tags: None
  1. Layla's Avatar

    Layla said:

    Default

    @ lollipop: Du hast mir nie gesagt, dass du auch Deutsch weißt!

    Und wo hast mein bla-bla gelassen? Hahaha!

    @ Tahira: Es ist gar nicht einfach, an eine Choreographie zu arbeiten.

    @ Stefana: Ich wünsche, dass du eine eine schöne Zeit in Bulgarien verbringst.

    @ Zise: Ich kann mich nicht erinnern wann ich letztes Mal in dem Bergen war!

    @ Steena: Was willst du am Wochenende machen?
     
  2. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Quote Originally Posted by Layla View Post
    @ Steena: Was willst du am Wochenende machen?
    Ich werde versuchen, meine Hausarbeit zu schreiben. Ich will mir wenigstens Mühe geben, damit ich der Professorin dann sagen kann, dass ich schon ein paar Seiten habe . Sie war die letzten Tage leider krank, aber ich denke nicht, dass sie Probleme macht, wenn ich es verschieben will.
    Und morgen ist bei uns am Campus eine Party, ich weiß aber noch nicht, ob ich hingehen werde. Und sonst mache ich vermutlich das Übliche: Filme schauen, lesen und schreiben

    Hast du schon etwas geplant?

    Noch eine Woche, dann habe ich ein bisschen Ferien. Leider ist ja genug zu tun, damit ich gar nicht mitbekommen werde, dass ich Ferien habe .
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  3. Layla's Avatar

    Layla said:

    Default

    Wieviele Seiten mußt du schreiben? Ich mag Parties gar nicht! Ein Buch zu lesen ist viel mehr besser!

    Ich werde diesselbe Sachen wie du machen: lesen, schreiben, spazieren gehen mit meine Schwester (mal sehen was ich für eine Laune haben werde) und auch Filme schauen (sicher)! Welche Filme magst du?
     
  4. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Quote Originally Posted by Layla View Post
    Wieviele Seiten mußt du schreiben? Ich mag Parties gar nicht! Ein Buch zu lesen ist viel mehr besser!
    12-15 Seiten. Von meiner Aufteilung her könnten es auch 15 werden, ich hätte genügend Themen.
    Ich bin auch nicht so verrückt nach Parties Deswegen weiß ich noch nicht, ob ich hingehen werde. Aber es könnte ganz interessant werden, die Party wird draußen sein und viele nette Bands aus unserer Umgebung werden spielen. Und das Wetter ist gut, da kann nichts schief gehen.

    Quote Originally Posted by Layla View Post
    Welche Filme magst du?
    Das ist eine gute Frage Ich bin ja (wie Tahira weiß ) ein bekennender Bollywood-Fan, aber ich mag eigentlich gar nicht kitschige Filme. Bei uns denkt immer jeder, indische Filme wären kitschige (cheesy or trashy) Filme. Dabei gibt es auch viele ernste Themen in diesen Filmen, das sind dann meistens auch meine Lieblingsfilme. Ich sehe mir gerne ernste Filme an und traurige Themen und natürlich auch Liebesgeschichten. Vor ein paar Tagen habe ich einen deutschen Film über zwei Blinde gesehen, er war aber nicht so gut. Der Schauspieler kommt aus Island und hatte so einen witzige Akzent, ich konnte mich gar nicht richtig auf den Film konzentrieren.
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  5. Layla's Avatar

    Layla said:

    Default

    Ja, hast Recht! Was soll schief gehen?

    Ich mag indische Filme auch; die Tänze, die Bekleidungen, die Musik! Jetzt habe ich mir einen Film heruntergeladen: Pathology! Ich habe gerne die spannenden Filme! Und auch denen, die mir lachen machen (aber es soll ein guter Humor sein)

    Na gut, ich werde jetzt gehen und mich für den Film vorbereiten.
    @ alle: Guten Nacht und schöne Träume!
     
  6. Tahira's Avatar

    Tahira said:

    Default

    Hallo zusammen,
    STEENA: heute kommt auf rtl2 "Lebe und denke nicht an morgen"

    Ich schaue so gut wie nie Spielfilme, meistens nur Dokumentation oder Reportagen.

    Sonnige Grüße Tahira
     
  7. Layla's Avatar

    Layla said:

    Default

    Guten Abend! Wie seid ihr?

    @ Steena: Was hast gestern getan? Bist du im Campus gegangen oder zu Hause geblieben, um deine Hausarbeit zu beenden?

    @ Zise: Wie war dein Spaziergang?

    @ Stefana: Wie war in Bulgarien? Hat es dir gefallen?
     
  8. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Quote Originally Posted by Tahira View Post
    STEENA: heute kommt auf rtl2 "Lebe und denke nicht an morgen"
    Ja, habe ich gesehen - in der Fernsehzeitung Ich sehe mir solche Filme eigentlich nicht im Fernsehen an, ich mag die Synchronisation nicht, und Shahrukh Khan auch nicht.

    Quote Originally Posted by Layla View Post
    @ Steena: Was hast gestern getan? Bist du im Campus gegangen oder zu Hause geblieben, um deine Hausarbeit zu beenden?
    Weder noch Ich habe mir einen Film angesehen, da es dann doch Gewitter gab. Und bei der Hausarbeit habe ich nicht einen einzigen Satz geschafft .
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  9. Layla's Avatar

    Layla said:

    Default

    Hmmm, diese Hausarbeiten...

    Bei uns gab es kein Gewitter heute, aber die Stärke ist 5 Mal ausgegangen! Und sicher, als ich beim Computer war!

    Morgen beginnt schon eine neue Woche! Bald sind wir im Juli!

    Kannst du kochen?
     
  10. Tahira's Avatar

    Tahira said:

    Default

    Hallo zusammen,

    @Layla:Bei uns gab es kein Gewitter heute, aber die Stärke ist 5 Mal ausgegangen! Und sicher, als ich beim Computer war!

    Meinst du mit STÄRKE - ELECTRICITY ? Dann wäre hier das richtige Wort: STROM. Warum geht der bei Euch aus? Ist das Netz (Stromnetz) überlastet wegen Klimaanlagen (air condition) oder wil das Land/die Regierung sparen?


    @Steena: ich kenne nur die Filme mit Sharukh Khan. Aber wenn man so ein Fan ist, wie Du, dann glaube ich Dir gerne, daß Du vorlieben für bestimmte Filme und Schauspieler hast. WEnn man ein bestimmtes Hobby hat, dann schaut man eben die dazugehörigen SAchen sehr viel kritischer und gezielter an.
     
  11. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default Was????

    Aber warum, wenn ich das Forum immer zeigt mir, dass es ist nicht neue post in der "Speaking Deutsch - Thread" ?

    Egal, wie geht es dir? Ich weis, es ist eine spat, aber ich habe die fussball Spiel beobachtet, und dann essen!

    Layla, leider konnte ich nicht gehen, weil der Tag, an dem ich sollte, bin ich aufgewacht mit schreckliche Schmerzen in meinen Beinen, der wahrscheinlich aus der Übungen ich tat am Tag zuvor (Ich muss gestehen, Ich habe gemacht zu viel).
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!
     
  12. stefana-victoria's Avatar

    stefana-victoria said:

    Default

    Guten Morgen! Ich bin zurück.
    Es war wundervoll...aber ich bin so müde. Ich fange müde die Woche an. Ich kann meine Augen kaum offen halten.
    Werde euch mehr darüber erzählen ein bischen später.
     
  13. Layla's Avatar

    Layla said:

    Default

    Quote Originally Posted by Tahira View Post
    Meinst du mit STÄRKE - ELECTRICITY ? Dann wäre hier das richtige Wort: STROM. Warum geht der bei Euch aus? Ist das Netz (Stromnetz) überlastet wegen Klimaanlagen (air condition) oder wil das Land/die Regierung sparen?
    Danke! Eigentlich wollte ich Strom sagen... Ehrlich, weiß ich nicht warum! Aber ich denke, das Netz war überlastet.

    Quote Originally Posted by Zise_ti_zoi View Post
    Layla, leider konnte ich nicht gehen, weil der Tag, an dem ich sollte, bin ich aufgewacht mit schreckliche Schmerzen in meinen Beinen, der wahrscheinlich aus der Übungen ich tat am Tag zuvor (Ich muss gestehen, Ich habe gemacht zu viel).
    Was für Übungen machst du? Es tut mir leid, dass du nicht mehr gegangen bist. Nächstes Mal!

    Quote Originally Posted by stefana-victoria View Post
    Guten Morgen! Ich bin zurück.
    Es war wundervoll...aber ich bin so müde. Ich fange müde die Woche an. Ich kann meine Augen kaum offen halten.
    Werde euch mehr darüber erzählen ein bischen später.
    Guten Morgen! Geh jetzt und schlaf einige Stunden. Wir werden auf dir warten!
     
  14. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default

    Quote Originally Posted by Layla View Post
    Was für Übungen machst du? Es tut mir leid, dass du nicht mehr gegangen bist. Nächstes Mal!
    Dass da fur die Beine. http://www.criticalbench.com/exercis...-db-lunge2.jpg
    Ich wollte mich vorbereiten auf Fahrt ein Fahrrad regelmasig wieder. Wie ich habe vor 3 Jahren, aber die Zeit, sagte er Wort, und das Schlimmste ist, dass die Ausubung war sehr einfach. Trotzdem werde ich es tun, bis die Beine aufhoren zu verletzen.
    Und die beiden anderen,
    http://www.ironworkout.com/dbcurls.jpg
    http://www.get-abs.info/images/renegade-row2_small.JPG
    dass ich tue sind die jenigen, die sind recht gut für mich, weil ich keine Zeit dafür komplizierter Ubungen.
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!
     
  15. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Endlich hat unsere letzte Woche vom Studium in diesem Semester begonnen Ich muss nur noch am Donnerstag zu zwei kurzen Kursen gehen und dann habe ich wenigstens ein bisschen Ferien! Es ist nicht viel und ich werde sehr viel zu tun haben, aber immerhin.

    Die Schulkinder in meinem Bundesland (county) haben schon Ferien und meine Freundin im Nachbar-Bundesland, die noch zur Schule geht, hat auch schon frei. Aber es gibt auch viele Kinder und Jugendliche, die noch ein paar Wochen in die Schule gehen müssen in anderen Regionen des Landes.
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  16. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default

    Endlich auch fur mich! Nur 3 Tagen und die Schule ist raus!

    Es ist so schlimm, dass in Deutschland die Schulen zwischen den Regionen beenden in verschiedenen Zeit.
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!
     
  17. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Quote Originally Posted by Zise_ti_zoi View Post

    Es ist so schlimm, dass in Deutschland die Schulen zwischen den Regionen Finish in verschiedenen Zeit.
    Für die Ferienorte und Autobahnen ist das eigentlich ganz gut, sonst wäre in Deutschland an dem Termin sehr viel Stau (traffic jam on the autobahn) und die Fluggesellschaften wären überlastet. Sprit (fuel for cars) ist so und so schon sehr teuer im Sommer. Im Moment sind unsere Spritpreise sehr extrem, 1,54 € für 1 Liter Benzin! Wenn ich daran denke, was die Menschen in den USA für eine Gallone (das sind immerhin 3 Liter!) bezahlen...
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  18. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default

    Hier erhebt sich alles seinen Preis sehr. Vor allem das Essen. Gestern ging ich in einem Buchladen und ich sah Buch, das ich gekauft vor einem Monat für 5,50, jetzt verkauft fur 6,90! Und dass die Veröffentlichung Bucher haben nicht andern ihre Preise je zuvor.

    Und die Inflation ist sehr gross. Rund 12%, denke ich.
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!
     
  19. Layla's Avatar

    Layla said:

    Default

    Hallo! Ich fühle mich gar nicht gut! Es gefällt mir der Sommer gar nicht. Es gibt zu viel Sonne für meinen Geschmack und es ist viel zu warm! Den ganzen Tag bin ich ins Bett geblieben und nichts gemacht.
     
  20. stefana-victoria's Avatar

    stefana-victoria said:

    Default

    Mir läuft die Nase von der Klima und manchmal kann ich nicht atmen. Ich fühle mich müde, habe keine Energie mehr und ich muss so viele Dinge machen...
    Ich habe gehört dass gestern in Bukarest 63 Grad an der Erde war.
    Habe nur noch wenig bis ich schmeltze...
    Ich brauche ein kleines Sommerregen (nicht nur ich sondern auch die Erde und die Pflanzen)!