Speaking German - a place to practice and exchange

Thread: Speaking German - a place to practice and exchange

Tags: None
  1. Lux_Aeterna said:

    Default

    Es ist 42'C Grad! Ich fühle mich wie lebe in der Hölle! Was haben wir getan? Warum ist diese Verhängen? Ich glaube dass ich einen Urlaub brauche.
    νι∂єσ мєℓισяα ρяσвσqυє ∂єтєяισяα ѕєqυσя...
     
  2. Tahira's Avatar

    Tahira said:

    Default

    Bei uns war es heute sehr schwül. Die LUft fühlt sich gand "****" und schwer an und ich konnte im Büro nur im Tempo einer Weinbergschnecke arbeiten. Der Wetterbericht sagt wieder schwere Regenfälle und Gewitter mit Hagel voraus.
    Wir haben dieses Jahr auch einen seltsamen Sommer.....
     
  3. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default

    Guten Abend!

    Hier, das Wetter ist auch wie in der Holle . Es ist fast 23h, und es ist 25C! Heute war es so heiß, meine Nase bekam gewürgt, so dass ich kaum atmen kann in der Hitze.
    In diesen Tagen offiziell Ich möchte in Reykjavik. Diese 12 C dort fühlt sich wie im Himmel!
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!
     
  4. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Komisch... Bei uns regnet es in Strömen, meine Freundin hat sogar gesagt, dass sie in den Nachrichten von unserer Gegend berichtet hätten, weil alles unter Wasser steht. Wir hatten heute nur Regen, Regen, Regen und Gewitter.
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  5. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default

    Alles ist so schlecht. Dennoch ist das Wetter schrecklich, ein technisches Problem aufgetreten ist, und ich kann nicht sehen das Spiel! Oh, warten Oh nein nein nein nein. Damn Türkei gezählt . Aber auch Klose. Viel Glück Deutschland!
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!
     
  6. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default

    Ja ja ja ja ja . Drittes Ziel für Deutschland. Ich bin so glücklich!

    =====

    Das Spiel ist wieder gegangen.
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!
     
  7. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Aber sie haben gewonnen Ich bin gespannt, was jetzt passiert.. in Deutschland leben sehr viele türkische Menschen - die Medien haben in der letzten Woche versucht, alle zu beruhigen, damit das Spiel friedlich ablaufen wird.
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  8. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default

    Ja, ich sah, dass sie tun!
    Nein nein nein, ich kann nicht mehr glücklicher! Meine Freunde, schickt mir SMS wie verrückt für den Sieg!
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!
     
  9. Tahira's Avatar

    Tahira said:

    Default

    HAllo zusammen. also in der Stadt wo ich wohne, hat es gestern kein bißchen geregnet - nicht einen Tropfen. Und heut ist es schon wieder so schwül. Ich habe gestern auch FUßball angeschaut. So wichtige Spiele schaue ich mir doch an, obwohl ich mich nicht wirklcih für Fußball interessiere.
    Bei uns in der Stadt gab es einige Public Viewing-PLätze, also riesige Leinwände mit Live-ÜBertragung. Und es verlief alles ruhig und friedlich.

    So, ich muß mich wieder fertig machen für meine Arbeit.
     
  10. Lux_Aeterna said:

    Default

    Als ich Türke bin, gratuliere ich mich zu Deutschland für ihre Gewonnen. Sie haben gut gespielt. Es gibt so viele die gute Spielern in Deutsche Mannschaft wie Podolski, Klose , Schweinsteiger , Metzelder, Lehmann usw. Sie hatten keine des Schiedsrichter's Hilfe gebraucht. Ausserdem manche Spieler kann süper Schauspieler sein. Irgendwie, ich habe gestern abend am schwachsten Schiedsrichter gesehen. Shade , Nachdem Sabri's faul ( gegen P. Lahm) [ Ja, es war penalty] hat er alle kontrolle verloren. Wir können gegen Deutschland oder anderen Land gewinnen aber wenn ein Schiedsrichter Hintergedanke hat, können wir nicht gewinnen.
    Wir haben alles gemacht , was wir machen sollen aber nicht gewonnen. Viel Erfolg für Deutschland gegen Russland im Finale.
    Nach meiner meinung ,Russland wird gegen Espana gewinnen. Sie spielen so schnell und beherzt. Und Sie wissen wie kann man anfallen.
    νι∂єσ мєℓισяα ρяσвσqυє ∂єтєяισяα ѕєqυσя...
     
  11. Tahira's Avatar

    Tahira said:

    Default

    .... mmmh, also ich bin eine Frau und habe nciht viel am Hut mit Fußball (also kein großes Interesse an Fußball), aber ich fan die Türken haben gut gespielt, schnell gespielt. Ich glaube die Deutschen hatten viel Glück, so war es auch heute morgen von deutschen Reoportern im Radio zu hören.

    Was aber allgemein sehr schön war, das es danach keine Krawalle gabe, sondern alle miteinander gefeiert haben.

    Schönen Abend Tahira
     
  12. Layla's Avatar

    Layla said:

    Default

    Ich bin auch gar nicht mit dem Fußbal, aber gestern habe ich mich mir den ganzen Spiel angeschaut. Die Deutschen spielten sehr gut, meiner bescheidenen Meinung nach und bin sehr froh, dass sie gewonnen haben!
     
  13. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default

    Ich bin so traurig. Ich habe gehört, ein Klatsch, dass sie sich verändernden Das Programm für die Spezialität Ich möchte lernen, im nächsten Jahr ("Scandinavische Wissenschaften" ). Sie ändern möchten mit der schwedischen norwegischer Sprache Bis jetzt erfuhren sie Schwedisch als Grundlage der Sprache, und jetzt wollen sie es ändern mit Norwegian! Schwedisch (Schweden) waren eines der wichtigsten Dinge, die mich wissen wollen, die Spezialität.

    Tut mir leid für die Fußball-offtopic. : D Dennoch hatte Deutschland ein bisschen Glück letzte Nacht, ihr Spiel ist erstaunlich, fast immer!

    Und azizati Layla, Was bedeutet "Impreuna"
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!
     
  14. Layla's Avatar

    Layla said:

    Default

    Sei nicht mehr traurig! Denkst du jetzt eine andere Spezialität zu lernen?

    Impreuna bedeutet zusammen.
     
  15. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default

    Ja, naturlich. Recht auf zweiten platz (Meine zweite grosse Liebe), und PR auf dritten platz (Nur fur das Marketing und die Werbung ich es liebe ).

    Ich habe andere Wunschen, aber nich so interessant fur mich. (Wie Politologie, Psychologie, Soziologie, und Journalistik) :P

    Ich hore jetzt diese Lieb auf Activ, http://www.youtube.com/watch?v=jASWn...eature=related
    und ich muss sagen, das Oana is so Wunderschone!

    * Tut mir leid, das manchmall ich nutze kein Buchstaben wie "ö", "ü", "ä", "ß", aber mein Computer ist so verrukt und tauscht die Schreibensprachen wann es wunsch.
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!
     
  16. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Ist es bei euch im Moment auch so warm? Hier hält man es kaum aus vor Hitze. Für heute Abend wurde Unwetter-Warnung herausgegeben, ich hoffe, danach wird es etwas abkühlen.

    Die letzten Tage habe ich sehr genoßen - wie sollte es auch anders sein Ich war faul und habe viel gelesen und bin Fahrrad gefahren. Und dann habe ich an meinen Kurzgeschichten geschrieben (endlich habe ich eine Geschichte fertiggestellt, an der ich schon seit Weihnachten gesessen habe! ), im Moment will ich an einem kleinen monatlichen Wettbewerb im Internet teilnehmen. Das Thema für Juli ist "Das letzte Mal", eine Idee habe ich auch schon, aber die Geschichte ist noch nicht fertig. Ich hoffe aber, dass ich sie innerhalb der nächsten 2 Tage fertigschreiben werde, da die anderen Teilnehmer schon anfangen, ihre Geschichten vorzustellen!
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  17. Layla's Avatar

    Layla said:

    Default

    Hier ist sehr warm auch! Gestern war nur ein bisschen kälter, aber die Freude dauerte nicht lang...

    Schön, dass du Kurzgeschichten schreibst! Kannst du mir mehr über diesen Wettbewerb sagen? Bitte! Und, falls ich auch teilnehmen will, darf ich?
     
  18. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Du willst eine Geschichte auf Deutsch schreiben? Ich denke schon, dass das gehen würde. Es ist nur etwas komplizierter der Gruppe beizutreten, aber ich werde dir mal die Links schicken, dann kannst du dich umsehen
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  19. Layla's Avatar

    Layla said:

    Default

    Ja, ich will auch ein Geschichte schreiben! Es gefällt mir der Titel: "Das letzte Mal"!
     
  20. Zise_ti_zoi's Avatar

    Zise_ti_zoi said:

    Default

    Hallo! Ich kam zurück.

    Hier ist noch erstaunlich warm. (Im Dorf Haus wurde recht gut rund 25 C umgeben von Berg ). Ich will schlafen so schlecht im Moment, denn ich habe geschlafen nur zwei Stunden letzte Nacht, und ich reiste heute Morgen, dann ging für den Kauf von Büchern in der Hitze, und jetzt müssen gehen wieder.

    Viel Glück schreiben Geschichten.
    하늘의 별 따기...
    등잔 밑이 어둡다!