Speaking German - a place to practice and exchange

Thread: Speaking German - a place to practice and exchange

Tags: None
  1. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    Nächstes Mal bin ich schneller^^ LOL
    wie kommt es dass es einen von Mexico nach Deutschland verschlägt?
     
  2. stefana-victoria's Avatar

    stefana-victoria said:

    Default

    Ich wußte dass Steena auch mit den Deutsch lernen thread es schaffen wird. Ich war sicher... Und ich bin soooooo froh.
     
  3. citlalli's Avatar

    citlalli said:

    Default

    Quote Originally Posted by Lyssa View Post
    Nächstes Mal bin ich schneller^^ LOL
    wie kommt es dass es einen von Mexico nach Deutschland verschlägt?
    Hahaha... warst du aber! Ich hab' das Lied von Yvonne auch übersetzt, und als ich dabei war, es abzuschicken, hab' ich deine Übersetzung gesehen...also dann, 1:1 LOL

    Mmhhh... von MX nach D... Schicksal, das Leben ... ich wollte mein Deutsch verbessern
    “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
     
  4. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    LOL! Hehe okay dann Gleichstand... Muss ich verbessern^^

    Aha =) Und wo ist es schöner?? Ich wollt schon immer Mal nach Mexico! Wenn ich meine Abschlussprüfung mit Sehr Gut krieg darf ich auch hin =P
     
  5. citlalli's Avatar

    citlalli said:

    Default

    Viel Glück bei deiner Abschlussprüfung dann! Ich drücke dir die Daumen

    Hehe... Natürlich für mich als Mexikanerin ist Mexiko viel schöner. Es ist aber schwierig zu vergleichen, denn beide Länder sind so unterschiedlich, wie zwei Planeten!! Keine Fangfragen mehr bitte... ... joking!

    Und wohin nach Mexiko möchtest du?
    “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
     
  6. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    Danke^^ Ich glaub mit deutsch reiss ich es irgendwie raus und mit Sprachen allgemein^^

    Ist klar versteh ich!

    Also wir haben das im spanisch unterricht gesehen also will ich umbedingt die Bibliothek da sehen auf dem riesigen Kampus da XD Dann interessieren mich vor allem die allten Ruinen wie Chichen Itza usw! Ich bin fan von Pyramiden =) Nicht nur Ägyptische ^^ auch wenn ich dieses Land eh unübertreffbar find
     
  7. citlalli's Avatar

    citlalli said:

    Default

    Ich verstehe's so gut! Mir faszinieren auch alte Ruinen, Pyramiden, usw. und bin auch neuerdings in Ägypten verliebt!
    “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
     
  8. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    Das is schön Gleichgesinnte zu treffen Ägypten ist einfach ein Traumland^^ War da auch schon 3 Mal und geh bestimmt bald wieder hin!
     
  9. citlalli's Avatar

    citlalli said:

    Default

    Echt?! Ich war auch da vor kurzem und geh in ein paar Monate wieder hin... vielleicht treffen wir uns dort! Das wäre so klasse
    “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
     
  10. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    Du Glückliche! Lätztes Mal war ich im April da War so schôn!! Bestes hotel überhaupt hat ich diesmal^^ Wann ich nächtses Mal hin geh weiss ich noch nicht... Vorerst eher anderen Ländern zugewidmet! aber vielleicht treffen wir uns wirklich dort eine Tages.. LOL
     
  11. citlalli's Avatar

    citlalli said:

    Default

    Vielleicht sind wir dann im Khan al khalili aneinander gelaufen oder haben uns am Fuß der Pyramiden gesehen, denn ich war da von Februar bis mitte Juni ... aber du hast Recht, auch andere Länder zu besichtigen ist soooo interessant! Übrigens, was machst du überhaupt in Frankreich?
    “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
     
  12. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    So lange?? Hast du Glück! Was hast du denn da gemacht? studiert? XD
    Ich bin Französin, also wohne ich schon seit immer in Frankreich lol
     
  13. citlalli's Avatar

    citlalli said:

    Default

    Ja! Ich weiß, ich bin ein großer Glückspilz Ich hab' da einen Arabischkurs besucht, drei Stunden jeden Tag, 5x die Woche... stell dir vor... es hat aber Riesenspaß gemacht

    Hehe... ich bin davon ausgegangen, daß du Deutsche wärest... je suis desolée Wo hast du denn so gut Deutsch gelernt?
    “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
     
  14. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    Ich will auch!!! Das ist ja soooooooooooooooooooooo geil!!
    Kann ich mir vorstellen riesen Spass =P Denn hätte ich auch, gerade Mal die Vorstellung so lange in Ägypten zu sein.. Traumhaft! Wie kriegt man so nen Sprachkurz?? Muss man da ab 18 sein? XD

    LOl ist nicht schlimm! Ich werde oft gefragt ob ich nicht Deutsche bin, aber ist nicht der Fall!

    Also seit ich sprechen kann hab ich gleich beide Sprachen gelernt Französisch und Deutsch, einmal wegen der nähe zum Land (bin 15 Minuten von der Grenze entfernt), dann weil meine Mutter dort arbeitet, vor allem durchs grosartige Deutsche Fernsehen und weil meine Freunde Deutsch-Polnisch waren und fast kein Französisch konnten am Anfang =) Naja in der Schule hab ich auch Deutsch aber da schlaf ich meist ein da es soooooooooooo einfach ist! Ich versteh auch nicht wie man so nah an der Grenze leben kann ohne Perfekt deutsch zu sprechen... ist mir echt ein Rätsel wie manche das so schwer finden bei uns.. Unser Dialekt ist sogar dem Deutsch ähnlich also...
     
  15. citlalli's Avatar

    citlalli said:

    Default

    Das ist auch so geil! Mit zwei Sprachen aufzuwachsen muß soooooo toll sein!!

    Ägypten: Also, die Sprachschule hab' ich im Internet gefunden, und Gott sei Dank ist alles wunderbar gelaufen. Die Kurse sind nur 5 Wochen lang, dann gibt's eine Woche Pause, und dann fängt der nächste Kurs an; ursprünglich hatte ich mich nur für einen Kurs angemeldet, hab' ich aber Ägypten so faszinierend gefunden, daß ich dann drei Kurse hintereinander gemacht habe und bin somit vier einhalb Monate da geblieben. Soweit ich weiß gibt's keine Alter-Beschränkungen, zumindest nicht seitens der Sprachschule.

    Hier hast du das Link für die Schule, die ich besucht habe:

    http://www.fajr.com/

    Und diese andere Schule muß auch gut sein:

    http://www.sibawayhcenter.com/sibawayh/
    “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
     
  16. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    Ist schon ganz praktisch^^ Hätte am liebsten noch mehr dazu gehabt =)

    Danke für die Links! Werd ich mir Mal ansehen =) Muss dann wahrscheinlich nächsten Sommer abwarten, um 5 Wochen da bleiben zu können XD
    Hast du den in ägypten bei Einwohnern gelebt oder allein?
     
  17. citlalli's Avatar

    citlalli said:

    Default

    Allein... eigentlich wollte ich bei einer ägyptischen Familie wohnen, es war aber bei meiner Sprachschule nicht möglich (bei anderen geht es schon), es war entweder allein oder mit anderen Schülern.
    “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
     
  18. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    Ach so Xd wow muss schon was sein so allein in einem fremdem Land ... Ich glaub das würde mir schwer fallen am Anfang so wen man gar nichts versteht lol
     
  19. citlalli's Avatar

    citlalli said:

    Default

    Ja, es ist schon ein bißchen schwer und beängstigend am Anfang, doch im Laufe der Tage versteht man mehr und mehr (muß man, oder ?) ... und die Ägypter sind so unglaublich aufgeschlossen und freundlich! Man schließt neue Freundschaften seeeeehr schnell da unten
    “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
     
  20. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    Kann ich mir lebhaft vorstellen =) ( ja besser ist's schon, motivation hein? XD)
    Das stimmt =) Viel aufgeschlossener und freundlicher als die meisten hier oben in der Kälte.. LOL du diese Sprachschule auf der du warst ist in Kairo selbst? (also Stadt-Zetrum? )