Speaking German - a place to practice and exchange

Thread: Speaking German - a place to practice and exchange

Tags: None
  1. Tahira's Avatar

    Tahira said:

    Default

    Kicher, das ist so wie in vielen deutschen oder auch englischen Liedern.

    Aber manchmal ist es gut, den Text eines Liedes zu wissen. Es wäre ein großer faux-pax auf einer Hochzeit zu tanzen und ein Lied zu nehmen, wo der Sänger singt, wie gemein der andere war und die Frau den Mann oder der Mann die Frau betrogen hat.
     
  2. Ahmed Farahat said:

    Default

    Das was du beschrieben hast ist eigentlich entweder ein Bollywood movie :P oder du willst solches Lied nehmen in einer Hochzeit wo die Beiden , Frau und Mann kennen kein Arabisch.
    Leider 'ich weiß nicht was faux-paux bedeutet' .

    Hmm und wie die arabische Lyric angeht, nein eigentlich im Nahosten du kannst nur Liebelieder hören weil Andere einfach nicht besteht, kein Vielfalt da, nur Liebe , kein Scherz .
     
  3. Tahira's Avatar

    Tahira said:

    Default

    Ein "faux-pas" ist ein großer Fehler.

    Nein, nein nicht Bollywood, das ist ja eine ganz andere tanzform.

    Also zum Beispiel: Du bist Ägypter und heiratest. Deine ganze Familie ist da. Ich bin als Tänzerin eingeladen, dann würde ich NIE zu einem Lied tanzen in dem es um eine zerbrochene Liebe geht.
     
  4. Ahmed Farahat said:

    Default

    Achso , aber natürlich.
    Aber auch macht niemand ein Hochzeitfeier mit solchen Liedern oder..?

    Ich warte noch auch auf deine Anfragen 'Lieder übersetzen'
     
  5. Tahira's Avatar

    Tahira said:

    Default

    Im moment brauche ich keine Übersetzungen. Alle Lieder, die mir mal unklar waren, habe ich mittlerweile übersetzt gefunden. Diese Forum hier ist eine Goldgrube. Aber wenn ich mal eine Übersetzung brauche, würde ich gerne auf Dich zurück kommen.

    Ich weiß nicht, ob Du es schong esehen hast, aber es gibt hier im Forum auch einen Bereich für arabische Musik. Da wird ganz oft nach Übersetzungen gefragt.
    http://www.allthelyrics.com/forum/ar...s-translation/

    Schau mal rein!
     
  6. Ahmed Farahat said:

    Default

    Na ja dann.
     
  7. Dakota pelin's Avatar

    Dakota pelin said:

    Default

    Hallo alle zusammen. Ich bin Dakota. I weisse kleine Deutsch und ich mochte Deutsche können Sie mir helfen? Danke dir
     
  8. Snjezana's Avatar

    Snjezana said:

    Default

    Quote Originally Posted by Dakota pelin View Post
    Hallo alle zusammen. Ich bin Dakota. I weisse kleine Deutsch und ich mochte Deutsche können Sie mir helfen? Danke dir
    Wie kann man dir denn helfen? Hast du irgendwelche Fragen? =)