Speaking German - a place to practice and exchange

Thread: Speaking German - a place to practice and exchange

Tags: None
  1. citlalli's Avatar

    citlalli said:

    Default

    Hallo ihr zwei! Ich wollte nur kurz hallo sagen und euch einen schönen Tag wünschen... tschüßie
    “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
     
  2. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Hi citlalli Danke, ich hoffe, du wirst auch einen schönen Tag haben

    @nevermind: Ich wohne im Herzen Deutschlands Genau in der Mitte.
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  3. citlalli's Avatar

    citlalli said:

    Default

    Danke schön ... es geht schon; ich bin schon fertig mit dem Sprachunterricht für heute, und ab jetzt heißt es Arbeit, Hausaufgaben und Hausarbeit ... haha, das ist Leben!
    “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
     
  4. Cosmonaut's Avatar

    Cosmonaut said:

    Default

    @nevermind91 - Wie war denn die Schule heute? (bzw. gestern, da es ja in Deutschland schon nach Mitternacht ist)

    Wo wohnst du denn genau? Midwest? (Bin zwar nicht gut in Mathe, aber das müsste mit der Zeitverschiebung dann so grob hinkommen)
     
  5. nevermind91 said:

    Default

    @Cosmonaut:

    Ja, du hast recht, ich wohne in Missouri. ummm.. Schule war ok, nicht schlecht.

    @Steena:

    Haha, cool, ich wohne auch in der Mitte meines Lands.

    @citlalli:

    Danke! und freut mich, dich kennen zu lernen!

    @Jedermann:

    Ich hoffe ihr habt morgen einen schönen Tag. Gute Nacht.
     
  6. citlalli's Avatar

    citlalli said:

    Default

    Hi! Es freut mich auch ... und es freut mich zu sehen, dieses Thread ist wiedergelebt worden!
    “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.” ― Terry Pratchett.
     
  7. LearnOverIP said:

    Default

    Hallo, wie gehts? Ich komme auch aus Deutschland, lebe aber ganz im Süden. In Buenos Aires...

    Saludos und eine schöne Woche allen
    Daniel
     
  8. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    Hallo Leute =) Hat sich ja ne Menge geschrieben seit ich letztes Mal auf diesem thread war XD

    Wilkommen nevermind91 & LearnOverIP !

    Also mir gehts gut! lol
    Wie kommt es das du jetzt in Buenos Aires lebst??
     
  9. Cheyennesmiles2 said:

    Default

    So I would love to do this but i am in German one so I don't know very much
     
  10. LearnOverIP said:

    Default

    Quote Originally Posted by Lyssa View Post
    Hallo Leute =) Hat sich ja ne Menge geschrieben seit ich letztes Mal auf diesem thread war XD

    Wilkommen nevermind91 & LearnOverIP !

    Also mir gehts gut! lol
    Wie kommt es das du jetzt in Buenos Aires lebst??
    Die Liebe, ich habe hier ein Praktikum gemacht und mich in eine Argentinierin verliebt. Das wars das übliche halt
     
  11. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    Oh wie süss! =)
    Das ist schön für dich^^
     
  12. centaurus said:

    Default

    Quote Originally Posted by Layla View Post
    Guten Morgen! (oder besser: Guten Tag? )

    Gottseidank, bin ich mit meine Prüfüngen fertig! Ich mag Präsentationen gar nicht! Wenn ich viele Menschen vor mir sehe, dann erschrecke ich mich! Ja, Steena du bist sehr glücklich!

    Ich werde ein Buch zu lesen beginnen, ein Roman! (ich weiß noch nicht welcher )

    Ich warte Nachrichten über die Präsentation!
    gott sei dank so schreibt man das..........macht nichts nur das du weisst...ok
    ich bin centaur.dogg......ok,noch fragen ?
     
  13. Zahra91h's Avatar

    Zahra91h said:

    Default

    wenn irgendwer hilfe beim übersetzen braucht stehe ich auch gerne zur seite
     
  14. Friagabi said:

    Default Hamburg

    Hallo!

    Ich suchte welche Deutsche lyrics und dann korrigierte sie ein bischen (ich musste Mitgliederin von Forum sein), also dann habe ich das Thread hier endeckt ...

    Ich moechte hier was ueber Deutschland erfahren, alles vom leben in Deutschland ... weil ich in das land verliebt bin (ich war da ein Paar Tage in 2006 und in 2008) und ich will nach Hamburg (oder Umgebung) umziehen, hoffentlich noch in der erste Haelfte von 2009!

    Kommt hier jemand vielleicht aus Hamburg? Wie ist es dort???
     
  15. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Hey, hättet ihr Lust, einen Thread à la "A guide to German music" zu machen? Da könnten wir ein paar Bands vorstellen, Links angeben, unter denen man sich die entsprechende Musik anhören kann, und auf hier bereits vorhandene Übersetzungen hinweisen. Manchmal würde ich mir in anderen Bereichen von ATL (beispielweise bei den persischen Songs) so etwas wünschen, einen Thread, wo ich ganz allgemein mal in Musik reinhören kann und schauen kann, was es für Bands gibt.
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  16. Lyssa's Avatar

    Lyssa said:

    Default

    So ein tread wäre bestimmt interessant So kann man Leuten die die Musik nicht kennen einen Überblick verschaffen! Find ich Gut ^^
     
  17. ekalicious said:

    Default

    find ich auch guut : ))
     
  18. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Na, dann mache ich mal einen seperaten Thread zur Planung auf
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  19. steffi's Avatar

    steffi said:

    Default

    Ich schmeiss dann auch mal ein hallo in die runde
    A friend is somone who knows the song of your heart and can sing it back to you, when you have forgotten the melody...^^
     
  20. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Hallo Steffi Herzlich willkommen!
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?