another translation for me pleaseeee

Thread: another translation for me pleaseeee

Tags: None
  1. rec115's Avatar

    rec115 said:

    Cool another translation for me pleaseeee

    Language lovers

    La luna(the moon) rises and shines to expose its beauty and its mysterious

    splendours to the world.

    How this is seen and taken is up to the individual.

    Wether he/she sees just a ball of light that orbits earth or a magnificent

    creation by God, purposely placed to make the universe complete.

    Same applies for languages.

    On your first exposure, will you be ignorant, turn to deaf ears or will you be

    captivated by the complexity of the sound of another language.

    Would you fall in love and be magnitised by the different languages.

    Would you embrace the alien language and immerse yourself like a "sea mist surrounding your body."

    Would you set your self free and eternally burn for more languages.

    Like me, would you see yourself as imperfection of not having the ability to
    communicate in a foreign soil.

    Some people choose to be destined for what they believe in.
    For me, languages is the path I take a step on. It is the water of my life.

    But all this knowledge without amor from a soulmate may slow down the world.

    After all, el amor es el motor de mundo.

    Who else can you practice your aquitted talent in the middle of the night.

    Speak or whisper if grammar may sound out of tune.

    Your labios and your foreign tongue will be the sound of treasures in her ears.

    Your multilingualism would illuminate the darkest part of her corazon. I'm

    getting sidetracked here......

    At the moment my motivation and strength comes from others that seek the same.

    And those that has helped me, gives me that source of divine harmony. 2008

    truelly is the celebration for "international year of languages."
    Yeah! I'm dried out now............
    tree of knowledge
     
  2. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    German


    Liebhaber der Sprachen,
    La luna (der Mond) steigt auf und scheint, so dass sich der Welt all seine Schönheit und sein mysteriöser Glanz zeigt. Wie man ihn wahrnimmt, dass hängt von jedem selbst ab. Ob einem der Mond nur wie ein Lichtball vorkommt, der die Erde umkreist oder wie besondere Schöpfung Gottes, eingesetzt um das Universum zu vervollständigen.
    Genauso verhält es sich mit Sprachen. Wird man sie auf den ersten Blick ignorieren, sich taub stellen ihnen gegenüber oder lässt man sich verzaubern von ihrer Komplexität und dem Klang fremder Sprachen? Würde man sich in sie verlieben und sich magisch von den verschiedenen Sprachen angezogen fühlen? Würde man sich ganz auf die fremde Sprache einlassen und in sie eintauchen wie in einen Nebel? Würde man sich von allem loslösen und ewig nach weiteren Sprachen streben?

    Würdet ihr euch, wie ich, unvollständig fühlen, wenn ihr nicht die Fähigkeit besitzt, auch auf fremdem Boden kommunizieren zu können? Manche Menschen verstehen sich als auserwählt für das, an das sie glauben. Für mich sind die Sprachen der Weg, den ich gehen möchte. Sie sind wie das Wasser in meinem Leben. Aber selbst all das Wissen wird die Freude trübe, wenn man ohne Liebe eines Seelenverwandten lebt. Denn es gilt noch immer: el amor es el motor de mundo. Mit wem sonst sollte man sein erlangtes Wissen mitten in der Nacht üben? Sprechen oder nur flüstern, wenn man sich mit der Grammatik nicht sicher ist. Deine Lippen und die fremde Sprache werden in seinen oder ihren Ohren klingen wie ein Schatz. Deine Fähigkeit, dich in vielen Sprachen auszukennen wird selbst die dunkelste Stelle in ihrem oder seinem Herzen erhellen. Ich schweife vom Thema ab...

    Im Moment werde ich besonders durch solche motiviert, die nach demselben streben wie ich. Und die, die mir geholfen haben, sind für mich Quelle einer innerlichen Ruhe. 2008 ist wirklich ein Jahr des Feierns – des Feiern des Internationalen Jahres der Sprachen.
    Ja, jetzt bin ich wirklich ausgetrocknet...
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?