Need corrections

Thread: Need corrections

Tags: None
  1. baskarukebaskanoge's Avatar

    baskarukebaskanoge said:

    Default

    Yep... you're right.

    Thanks again, you really helped me a lot.
     
  2. baskarukebaskanoge's Avatar

    baskarukebaskanoge said:

    Default

    Me again

    Could you please translate/make correction of these sentences?
    The topic is "My first book"... I needed to use imagination :>...

    My first book is called...
    It is a collection of poems and short stories.
    Ich schreibe über Sachen, die ich nicht mag, die mich nervös machen, die ich nicht verstehe.
    Meine Gedichte sind kurz, und meine Gecshichten sind satirisch.
    Mein Buch handelt sich um mein Stadt (or: the city I live in) und die Leute in sie.
    Ich schrebe über meiner Erlebnis und meine Gedanken
    Is it like this everywhere?
    Could it be better?
    Ich schreibe nur über wirkliche Ereignisse.
    I dont need to make up stories.
    Wirklichkeit ist genug interessant.


    Thanks a lot!!!
     
  3. baskarukebaskanoge's Avatar

    baskarukebaskanoge said:

    Default

    I need help with this text too!


    Lesen


    Ich mag lesen.
    Lesen ist für mich Bildung und Unterhaltung.
    Lesen ist fur mich nicht anstregend, aber ich lese ... slowly.
    I always get to know something new.. und Informationen gewinne.
    Aber ich kann nicht mit Personen identifizieren.
    Ich lese sowohl Gedichte als auch Romane.
    Mein favorite writer sind Oscar Wilde und Franz Kafka.
    Meine lieblingsbuch ist Das Bildnis des Dorian Gray.
    Mein lieblingspoet ist Djura Jaksic, (whom my father likes as well).
    I love when my father reads his poems to me.
    Unfortunately, I am very busy these days, and Id like to have more time for books.


    I have an exam tomorrow, so anyone help me...
    Thanks in advance!
     
  4. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Mein erstes Buch heißt ...
    Es ist eine Sammlung von Gedichten und Kurzgeschichten.

    Ich schreibe über Sachen, die ich nicht mag, die mich nervös machen, die ich nicht verstehe.
    Meine Gedichte sind kurz, und meine Geschichten sind satirisch. [That sounds a little bit strange, but it's not wrong ]
    Mein Buch handelt von meiner Stadt (or: the city I live in [von der Stadt, in der ich lebe, und ihren Einwohnern]) und ihren Einwohnern.
    Ich schreibe über meine Erlebnisse und [meine - You can leave that out] Gedanken.
    Ist es woanders auch so?
    Könnte es besser sein?

    Ich schreibe nur über wirkliche Ereignisse.
    Ich muss die Geschichten nicht erfinden.
    Wirklichkeit ist interessant genug.
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  5. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Lesen


    Ich mag lesen.
    Lesen ist für mich Bildung und Unterhaltung.
    Lesen ist für mich nicht anstregend, dennoch lese ich langsam.
    Ich lerne immer etwas Neues in den Büchern.
    Aber ich kann mich nicht mit den Personen in ihnen identifizieren. [This way it's a bit clearer what you mean]
    Ich lese sowohl Gedichte als auch Romane.
    Mein Lieblingsschriftsteller sind Oscar Wilde und Franz Kafka.
    Meine Lieblingsbuch ist Das Bildnis des Dorian Gray.
    Mein Lieblingspoet ist Djura Jaksic, den mein Vater auch mag.
    Ich mag es, wenn mein Vater mir seine Gedichte vorliest.
    Leider bin ich im Moment sehr beschäftigt und hätte gerne mehr Zeit für Büche
    r [or: zum Lesen].
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  6. baskarukebaskanoge's Avatar

    baskarukebaskanoge said:

    Default

    Thanks a lot!!!! You're great!
     
  7. baskarukebaskanoge's Avatar

    baskarukebaskanoge said:

    Default

    hey... me again...

    i think there are many mistakes, but i'm never sure, so if you could help me correcting it...
    thanks!



    Leipzig hat 22 museen, 11 theater und konzerthäuser, 285 sportvereine mit über 61 000 Mitgliedern
    Die Sehenswürdigkeiten/ Hauptanblick von Leipzig sind:

    1. Tomaskirche ist die meisten bekannt als der Platz, in dem Johann Sebastian Bach als Kantor arbeitete
    2. Völkerschlachtdenkmal ist das größte Denkmal in Europa, errichtet zum Gedenken an die siegreiche Schlacht gegen die napoleonischen Truppen
    3. Altes Rathaus, erbaut im Jahre 1556
    4. Neues Rathaus, das nach den Überresten des Pleißenburg errichtet wurde
    5. City-Hochhaus Leipzig: errichtet 1972, war es einmal Teil der Universität und ist das höchste Gebäude in Leipzig
    6. Auerbachs Keller: junge Goethe aß und trank hier während des Studiums in Leipzig
    7. Mendelssohn Haus

    Unter bemerkenswerten Anstalten sind das Oper Leipzig und der Zoologischer Garten.
    Die Liste der bemerkenswerten Museen und der Ansammlungen umfaßt das Museum der Stadt-Geschichte in alten Rathaus, Schiller Haus, der Sport Museum, Museum von schönen Künsten.
     
  8. Cosmonaut's Avatar

    Cosmonaut said:

    Default

    Leipzig hat 22 Museen, 11 Theater und Konzerthäuser, 285 Sportvereine mit über 61 000 Mitgliedern
    Die Hauptsehenswürdigkeiten von Leipzig sind:

    1. Die Tomaskirche ist den meisten Leuten bekannt als der Platz, in dem Johann Sebastian Bach als Kantor arbeitete
    2. Das Völkerschlachtdenkmal ist das größte Denkmal in Europa, errichtet zum Gedenken an die siegreiche Schlacht gegen die napoleonischen Truppen
    3. Das Alte Rathaus, erbaut im Jahre 1556
    4. Das Neue Rathaus, das nach den Überresten der Pleißenburg errichtet wurde
    5. Das City-Hochhaus Leipzig: errichtet 1972, war es einmal Teil der Universität und ist das höchste Gebäude in Leipzig
    6. Der Auerbachs Keller: der junge Goethe aß und trank hier während des Studiums in Leipzig
    7. Das Mendelssohn Haus

    Zu den bemerkenswerten Anstalten gehören die Oper Leipzig und der Zoologische Garten.
    Die Liste der bemerkenswerten Museen und der Ansammlungen umfaßt das Museum der Stadt-Geschichte im alten Rathaus, das Schiller Haus, das Sport Museum und das Museum von schönen Künsten.
    We are Brothers
    of the North
    who are sharing the All-Father's Blood
     
  9. baskarukebaskanoge's Avatar

    baskarukebaskanoge said:

    Default

    Thanks a lot!

    I've got more


    I could try to translate this, but I'm sure I would never be sure is it okay ...



    HISTORY OF LEIPZIG


    The Leipzig region was the arena of the Battle of the Nations, which ended Napoleon's run of conquest in Europe, and led to his first exile on Elba. In 1913 the Völkerschlachtdenkmal monument celebrating the centenary of this event was completed.
    Leipzig expanded rapidly towards one million inhabitants. Huge Gründerzeit areas were built, which mostly survived the war and post-war demolition.
    Leipzig became a centre of the German and Saxon liberal movements.
    The city's mayor from 1930 to 1937, Carl Friedrich Goerdeler was a noted opponent of the Nazi regime in Germany. He resigned in 1937 when, in his absence, his Nazi deputy ordered the destruction of the city's statue of Felix Mendelssohn. On Kristallnacht in 1938, one of the city's most architecturally significant buildings, the 1855 Moorish Revival Leipzig synagogue was deliberately destroyed.
    The city was also heavily damaged by Allied bombing during World War II.


    You can shape it the way you like it, to make shorter sentences out of long ones. If you think there are some unnecessary facts, don't translate them...


    THANKS!!!
     
  10. Steena's Avatar

    Steena said:

    Default

    Maybe you like to translate the second part on your own. Your translations are good, there are just a few mistakes which we will correct for you. But by doing it yourself you will really learn something!

    In der Region um Leipzig fand die erste Völkerschlacht statt, der Napoleons Eroberungssturm auf Europa beendete und zu seinem ersten Exil auf Elba führe. In 1913 wurde das Denkmal dieser Völkerschlacht, welches an die 100 Jahre zuvor stattgefundene Schlacht erinnert, fertiggestellt.
    Die Einwohnerzahl von Leipzig nahm rasch auf eine Millionen Menschen zu. Es wurden große Gründerzeit Regionen erbaut, die Krieg und Zerstörung überlebt haben. Leipzig wurde das Zentrum der deutschen und angelsächsischen [?] Freiheitsbewegungen. Der Bürgermeister der Stadt, der von 1930 bis 1937 regierte, Carl Friedrich Goerdeler, war ein Gegner des Naziregimes. Er trat 1937 zurück als in seiner Abwesenheit die Nationalsozialisten die Zerstörung der Statur von Felix Meldelssohn, welche in der Stadt stand, anordneten. In der Reichskristallnacht in 1938 wurden eines der wichtigsten Gebäude der Stadt, die Moorish Revival Synagoge von 1855, absichtlich zerstört.
    Die Stadt wurde auch größtenteils zerstört durch die Bombardierung der Aliierten im Zweiten Weltkrieg.

    I am not sure about the angelsächsisch and maybe we can find out the real German name of the synagoge?
    होता है जो होना है ... वक़्त ही शायद खुदा है ...
    कौन कहता है आदमी अपनी किस्मत खुद लिखता है?
     
  11. baskarukebaskanoge's Avatar

    baskarukebaskanoge said:

    Default

    Sure I would learn something.... But I'm really in a hurry
    It's just perfect.

    I can't tell how much you helped me. Thanks a lot!!!