sil baştan - şebnem ferah

Thread: sil baştan - şebnem ferah

Tags: None
  1. muge's Avatar

    muge said:

    Default sil baştan - şebnem ferah

    für schatzi

    gücün var mı sevgilim - do you have the strength, darling - hast du die Stärke, mein Geliebter
    derin sularda inci tanesi aramaya - to search for one pearl in deep waters - um eine Perle in den Tiefseen zu suchen
    cesaretin kaldıysa - if you still have the courage - wenn du noch Mut hast
    hala benle aşktan konuşmaya - to talk to me about love - um die Liebe mit mir zu sprechen
    söyle canım sevgilim - tell me, my dear darling - sag mir, mein lieblinges Schatz
    hayat bize oyun oynuyor olabilir mi - is it possible that the life is playing a game with us? - ist es möglich dass die Liebe mit uns spielt
    yorgun gibi bir halin var - you seem like you are tired - du siehst müde aus
    duyguların karışık olabilir mi - is it possible that your feelings are confused? - ist es möglich dass deine Gefühle konfus sind
    sil baştan başlamak gerek bazen - sometimes starting again is needed. - manchmal ist es nötig wieder zu beginnen
    hayatı sıfırlamak - resetting the life - das Leben neustarten
    sil baştan sevmek gerek bazen - sometimes starting again is needed - manchmal ist es nötig wieder zu lieben
    her şeyi unutmak - forgetting everything - alles vergessen
    sanki bugün son günmüş gibi - like today is the last day - wie heute der letzter Tag ist
    dolu dolu yaşamak istiyorum ben - i wanna live it fully - möchte ich völlig leben
    her ne çıkarsa yoluma - whatever comes across my way - irgendwas übertretet gegen meinen Weg
    selam verip yürümek istiyorum ben - i wanna say hi and walk - möchte ich grüssen und gehen

    NOTE: i ve made its german too as you see, can you check it? and i m so not sure about the gegenübertreten thing lol. and what the hell is die plural of see. jesus i took a shot and did as its seen also in dativ, plural is der oder den? i forgot. for ex, mit meiner kindern oder mit meinen kindern??
    Last edited by muge; 12-11-2008 at 10:57 AM.
    Söz veriyorum, her şey çok güzel olacak, sadece sen ve ben...
     
  2. Cosmonaut's Avatar

    Cosmonaut said:

    Default

    Thanks, Schatzi. Dein Deutsch ist auch erstaunlich gut!

    And don't ask me what Dativ is...I'm glad my sentences make sense without the slightest knowledge of grammatical terms or rules
    -----EDIT-----
    Ah and because you asked for a correction:

    gücün var mı sevgilim - do you have the strength, darling - hast du die Stärke, mein Geliebter
    derin sularda inci tanesi aramaya - to search for one pearl in deep waters - um eine Perle in den Tiefen des Wassers zu suchen?
    cesaretin kaldıysa - if you still have the courage - wenn du noch den Mut hast
    hala benle aşktan konuşmaya - to talk to me about love - um mit mir über die Liebe zu sprechen
    söyle canım sevgilim - tell me, my dear darling - sag mir, mein lieber Schatz
    hayat bize oyun oynuyor olabilir mi - is it possible that the life is playing a game with us? - ist es möglich dass das Leben mit uns (ein Spiel) spielt
    yorgun gibi bir halin var - you seem like you are tired - du scheinst müde zu sein
    duyguların karışık olabilir mi - is it possible that your feelings are confused? - ist es möglich dass deine Gefühle durcheinander sind?
    sil baştan başlamak gerek bazen - sometimes starting again is needed. - manchmal ist es nötig wieder von vorn zu beginnen
    hayatı sıfırlamak - resetting the life - das Leben neuzustarten
    sil baştan sevmek gerek bazen - sometimes starting again is needed - manchmal ist es nötig wieder zu lieben
    her şeyi unutmak - forgetting everything - alles zu vergessen
    sanki bugün son günmüş gibi - like today is the last day - wenn Heute der letzte Tag ist
    dolu dolu yaşamak istiyorum ben - i wanna live it fully - möchte ich ihn völlig leben
    her ne çıkarsa yoluma - whatever comes across my way - wer oder was immer mir begegnet
    selam verip yürümek istiyorum ben - i wanna say hi and walk - möchte ich grüssen und gehen
    Last edited by Cosmonaut; 12-11-2008 at 11:29 AM.
     
  3. muge's Avatar

    muge said:

    Default

    hahahaha schatzi du hast gesagt dass mein deutsch gut ist ist das das gutes deutsch um gottes willen lol du hast alles wiedergeschrieben

    ( ich gehe um mit melis zu bleiben so ich werde nicht hier sein. liebe grüsse muah )
    Söz veriyorum, her şey çok güzel olacak, sadece sen ve ben...
     
  4. arif_mersin's Avatar

    arif_mersin said:

    Default

    Thank you very much
    even though our friendship is hidden in the distant kilometres, we're friends as long as we share the same sky